Hi Leute!
Wer kann mir was zur the Box Pa 502 sagen?
Taugen die was? Was sollte ich mir sonst kaufen
was im Rahmen von 200.- € pro Stück.
Kann man diese Box kaufen oder ist das Müll!
mfg
Kinggonzo
Hi Leute!
Wer kann mir was zur the Box Pa 502 sagen?
Taugen die was? Was sollte ich mir sonst kaufen
was im Rahmen von 200.- € pro Stück.
Kann man diese Box kaufen oder ist das Müll!
mfg
Kinggonzo
kann man mit sicherheit kaufen. aber wie wärs denn mit der bst wp-460? käuflich zu erwerben ist diese box bei http://www.music-computer.com . soll ja der brüller für den preis. (hab sie leider noch nicht selber gehört)
Hi!
Das die sehr gut sein soll hab ich auch schon
gehört. Leider ist sie im moment ausverkauft.
Und ich brauch das zeug nächste Woche also
wie siehts aus taugen die PA502 was, wer
hat sie schon gehört. Oder alternativ die
HK Audio RS 152 X Powerworks oder doch die
PA 502??
mfg
Kinggonzo
@ Kinggonzo:
Es fragt sich natürlich wo Du die Plastikeimer einsetzen willst, und ob Du überhaupt wert auf einen brauchbaren Sound legst, erst dann läßt sich deine Frage beantworten !
Das was der "pa-ler 14" vorgeschlagen hat ist unter den Billigteilen sicherlich eine Altenative, aber mit "PA" haben auch die rein gar nichts zu tun !
Mein Rat: "Spare besser noch ein wenig weiter und kauf dir dann richtige Boxen, zumindes welche aus dem semiprof. Bereich !"
ich finde es kommt auch darauf an, wo er die teile einsetzen will. das die oben genannten boxen keine professionellen boxen sind ist ja wohl jedem klar. aber wieso soll man auf kleinen gartenfesten in gutes material investieren?? das ist doch nicht nötig. und vom klang gehen die teile ja noch. immerhin haben die keinen sch**ß piezotreiber.
Zitat von "pa-ler 14"ich finde es kommt auch darauf an, wo er die teile einsetzen will....
Das habe ich doch auch schon gefragt !
Zitat von "pa-ler 14"das die oben genannten boxen keine professionellen boxen sind ist ja wohl jedem klar.
Wenn man sich hier durchs Einsteiger Forum ließt, stimmt das leider nicht, sehr viele User sind der Meinung das es sich bei T-Boxen; Boost Teilen; DAP; BST und wie sie alle auch noch heißen mögen, um Teile handelt mit dem man tatsächlich was auf die Beine stellen könnte !
Zitat von "pa-ler 14"aber wieso soll man auf kleinen gartenfesten in gutes material investieren?? das ist doch nicht nötig.
Stimmt, das ist nicht nötig, genauso wenig wie Sekt, oder gar Champagner, man kann auch Wasser trinken um seinen Durst zu löschen ! :wink:
ja klar, aber wer kauft champagner für 200 euro pro flasche für seine kleine gartenfete?
also kurzes kommentar zur 502er. ein freund von mir hat sie. wollten mal nur mit den boxen eine kleine pardy machen, und das einfache problem war - zu wenig bass. die höhen stechen auf voller lautstärke, aber durchaus akzeptabler sound für den preis! also da noch 2-4 subs dazu und es lässt sich ein wenig was machen!
keine makellose box allerdings für den preis kann man die abstriche in sachen qualität in kauf nehmen!
Servus,
ich schlag im LB bereich immer wieder die Behringer B1520 vor.Die hab ich selbst in Verbindung mit B1800x um damit einfach mit max. 80 Leuten Party zu machen.Bin damit zufrieden,hab mir aber auch erst viele Böse Zungen anhören müssen :twisted:
Man muss sich halt immer im klaren sein wie Prof. es sein muss und was man damit anstellen will.
Ich bin auf jedem Fall mit meiner BEGRINGER(Tops,Bässe,Endstufe und Aktiver Weiche) Anlage für den privaten Partybereich zufrieden.
Die B1520 liegt auch ungefähr in deinem Preisrahem.
Kuckst du bei http://www.music-town.de da hab ich meine Bezogen
Björn Kleist
Das ist ziemlich übler Tobak!
Bei Boxen dieser Art kommt eine HighTech Weiche vom feinsten in Verbindung mit erstklassigen Chassis zum Einsatz :mrgreen:
Will sagen: Der Tieftöner wird in aller Regel direkt ohne Tiefpass angesteuert und plärrt wie sau. Der Tieftöner ist ein Produkt mit kurzgewickelter Spule: überhaupt kein Hub und minimale Feldstärke lassen keine Bässe und anständigen Grundton zu.
Der Hochtöner legt so ab 8k los - da ist er aber auch gleichzeitigt fast am Ende seiner Reproduzierfähigkeiten. Zu hören ist ein schrilles gekreische ohne Glanz.
Woher weiß ich das? Genau - weil ich aus Neugier mal 4 Plastikeimer ähnlicher Produktion (Link Dynamics.....jaja AH Mail offer :mrgreen: ) aus dem Angebot gekauft habe und inzwischen nur noch das Gehäuse verwende. Den Inhalt habe ich entsorgt und gegen was gescheites gewechselt. Die Weiche aus der Box kam komplett in die Bastelkiste! Einzig den aktiven Treiberschutz für den Piepser fand ich faszinierend!!
Nun ist die Box mittels EV12L und BMS4548 und einer speziell angefertigten Weiche nicht mal verkehrt. Kann ich in den Regen stellen!
Im Lieferzustand war der Klang jedoch soooo schlecht, für nahezu nichts zu gebrauchen.
Stefan