Hallo!
Ich bin in Sachen PA ein ziemlicher Newbie, weil ich eigentlich aus dem Bereich Schlagzeug und Bassgitarre komm und Technik mit mir noch nicht wirklich in Berührung gekommen ist. Ich würd mich aber gern ein bisschen mehr auskenn, z.B. wenn ich für meine Band eine PA Anlage brauche. Wenns hier irgendwo schon Erklärung gibt, dann bitte verlinken (oder gibts hier auch irgendwo eine Suche?). Also ich hätt mir das so gedacht: Gitarren Amp und Bassamp und Schlagzeug mit Mikro abnehmen, in den Mixer rein. Vom Mixer zur Endstufe und die Verteilt das auf Lautsprecher, oder? Irgendwo gehören dann da ja noch die Monitore reingestellt. Da hab ich fast keine Ahnung, ausser das da irgendwas mit dem Aux Anschluss vom Mixer zusammenhängt.
Steinigt mich ruhig dafür :wink:
, ich kenn mich echt nicht aus und hab mir das alles selber zusammenreimen müssen (hab hier schon etliche Beiträge durchgelesen, und auf andere Websites geschaut) und ich wett die Hälfte stimmt eh nicht
:wink: . Wenns so einen Beitrag schon gibt, entschuldige ich mich recht und bitte darum mir den Link zu zeigen.
mfg Philip