Hi, versuchs jetzt nochmal unter Einsteiger...
Also, hab einen db 41.15, den ich auf Festen bis 200Pers. zusammen mit zwei db412 einsetze die $12 hab ich mit einem Höhenregler ausgestattet.
Der sub, den ich meisst mittig zwischen die Tops stelle, macht nicht genug Punch auf der Tanzfl., Hab schon besseres gehört. Auch mit mehr Dämmmaterial ist nicht wirklich mehr Druck da. Neben und hinter dem Sub dröhnts dagegen gewaltig. Ist das Teil einfach falsch konstruiert, oder gibt es für mich Verbesserungsvorschläge.
db-technologies Sub41.15
-
-
Würde mal tippen bei 200 Pax ist da mit der Ausstattung eh nicht viel mit "Punch". Geschweige denn "Druck".
Aber die Teile machen tatsächlich nicht den meisten Druck. Auch der 61.18 ist nicht der Bringer. (In Relation was andere 18er bringen)
-
gibt's denn ne Empfehlung, für einen aktiven Sub in der Preisklasse bis 800 Okken?
-
Also ich muss leider zugeben dass ich das Teil noch nie gehört hab. Kann mir aber vorstellen dass bei VA's mit 200 p. nicht mehr so viel los ist...
Warum muß es unbedingt aktiv sein?
Ich nehm für solche VA's vier ARLS. Würde allerdings mit zweien auch noch ganz gut funzen. Dazu ne gute alte T.amp 2400, und fertig.
Dann kannst du jederzeit noch zwei zusätzliche bauen, falls es dir zu wenig ist.Lg WDJ
-
Für zwei 412er würde ich 4 oder sogar 6 41.15 veranschlagen, dann klappts auch mit 200 Pax

Die Dinger sind nicht so wirklich toll. -
Hi Huperth aus Köln,
was meinst du mit : "die Dinger sind nicht so wirklich toll"?
Die 412'er (hab überigens die gute alte Mk2), oder die 41.15?Viele grüße aus Köln-Nippes
-
Er meint natürlich den 41.15er.
Lg WDJ
-
Ich dachte das ergibt sich aus dem Kontext
Die 412 habe ich selber, die ist schon ok für kleine Sachen. -
Denkt ihr, man kann mit irgendwelchen "Tuningmaßnahmen" noch was rausholen, oder lieber nen neuen kaufen. Wenn ja, welchen aktiven, der dann auch nicht viel größer und teurer als der db sein sollte.