moin moin,
ich habe mal gehört das wenn bei der Boost Endstufe die beiden XLR Anschlüsse als Eingang benuzt werden, dann sind die Klinke Anschlüsse die Ausgänge (und anders herum) zu einem anderen Verstärker.
Stimmt das? Ich wollte lieber erst fragen ob das stimmt nicht das irgendwas von mir kaputt geht und in der Anleitung steht alles in einer mir unbekannten Sprache.
Gruß
Stefan
Frage zu Boost eingang und ausgang
-
-
is so richtig, wenn xlr eingang dann klinke ausgang, und wenn klinke eingang dann xlr ausgang zum durchschleifen
@ duke
-
Tag,
hab mir letztens ne Boost-Amp geliehen.
LOl, da haben die Speakon kabel net reingepast, also die 4 poligen. Sowas hab ich auch noch net erlebt^^
Kein Witz!Gruß,Max
-
Bei den Billig-Amps kommt das schon mal vor... Solange nix schlimmeres passiert :mrgreen:
-
alles klar danke für die antwort also kann ich ja meinen hifi Receiver drann klemmen.
Gruß
Stefan -
Ist das beim Tamp auch so, das man das Signal durchschleifen kann ???
-
Muss ich wohl nen anderes Modell haben, hab auch 4 Polige Speakon stecker und die passen wunderbar??
Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden :roll:
MfG M.Feldermann
-
Hält die Boost Amp eigentlich 2,66 Ohm aus ?
-
Ich würde sagen, sie hälts nicht aus. Der Hersteller macht keinerlei Angaben dazu und auch die Bauteile sind zu Schwach ausgelegt. Man kam ja auch hier im Forum zu dem Ergebnis, dass selbst die Dap Vision, die laut Hersteller 2 Ohm tauglichsein soll, diese Last nicht aushält.
-
@ JACK_DANIELS
Ja, ist beim T.amp genauso!
-
2 Ohm macht sie nicht.... Ich weiss jetzt auch nicht genau wie es bei PA ist, kann jetzt nur von anderen erfahrungen reden aber 2Ohm hab ich Klanglich nie berauschend gefunden, klingt alles sehr schwammieg und unpräziese.
Kann da mal einer was zu schreiben wie sich das bei PA so verhält sind meine erfahrungen dort, in dem Punkte, überhaupt noch richtig??
MfG M. Feldermann