Hi Allerseits,
ich habe ein paar Fragen an euch, die ich einfach teilweise zur Überprüfung meiner slebst stelle, aber auch teilweise nicht weiter weiß ![]()
Wir habe jedes Jahr bei uns in der Schule eine Veranstaltung in der Turnhalle (Hallenboden!), die sich Tanzabend nennt. Dieses Jahr wollen wir das ganze ein wenig technisch "herausputzen". Drum folgende Fragen:
(1) Wir haben 2 32A Drehstromanschlüsse. Kann ich da theoretisch 2x32Ax380V=24320W ranhängen?
(2) Ich will dieses Jahr ne Bühne aufstellen (40cm-80cm hoch) mit einer Fläche von 112m² (etwa 9x13 Meter). Was ratet ihr mir? einzellne Bühnenelemente? Wie lange dauert es eine Bühne in der Größenordnung aufzubaun?
(3) Um die lästigen Stative zu sparren haben wir dieses Jahr angedacht nen Rigg (13m lang) aufzuhängen. Wie schwer sind vollausgestattete Riggs durchschnittlich? (etwa 12 PAR Scheinwerfer).
(4) Um das Rigg zu befästigen wollte ich es an eine Recklaufbahn hängen. Da aber warscheinlich die Laufbahn nicht fest genug in der Decke verankert ist muss ich warscheinlich noch vertikale Stützen aufbaun. Wie werden diese Stützen im Boden verankert?
Hier noch ein Foto mit einem kleinen 3D Modell unserer Turnhall, so wie ich es mir vorstelle:
Danke für eure Antworten, Anregungen usw
Johannes