ihr eure Rechnung für den Kunden zusammenstellt?
Was berechnet ihr alles mit ein? Braucht keine Zahlen zu nennen, sondern würde mich mal interessieren wie sich die Rechnung denn zusammensetzt. ![]()
Welche Faktoren berücksichtigt ihr wenn...
-
-
Wenn ich mich recht enstinne, gehörst Du mehr zu den Anfängern (nicht persönlich nehmen).
Außerdem meinst Du bestimmt Angebote, keine Rechnungen. Denn Du kannst ja nix berechnen, was Du nicht schon angeboten hattest?!
Es wird für Dich vermutlich keinen Sinn machen, Sachen anzusetzen, die von "Profis" gern berechnet werden:
- Verkabelung
- Transport nach km
Das machen low-budget-Kunden meist nicht mitOb Du dann "Zubehör" berechnest, kommt wohl tatsächlich auf den Kunden und die Konkurrenz an.
Gemeint sind so Sachen wie:
1xSM58Es gibt auch Anbieter, die 2 x 6er Bar vermieten und für die es eslbstverständlich ist, daß dann da ein Dimmer und 2 Windups bei sind.
Das handhabt halt jeder verschieden, daher kann man Deine Frage wohl nicht pauschal beantworten.
-
hallo!
wie Hami das schon gesagt hat ist das nicht so pauschal zu sagen, da man bei einem riesen jon nicht jedes kabel berechnen kann dann wir meistens ein kabel pauschale angesetzt! diese kann sich gut und gerne mal auf die 1000 Euro zu bewegen und auch höher sein! dann kann es bei einem truss karre zb. so sein das man nicht die einzelnen stückeberechnet sondern auch hier einen komplett preis ansetzt damit es für en kunden übersichtlicher wird!
dieses wir aber alles einzelnt aufgelisstet!
andere sachen sind verbrauchsmaterialien wie molton, gaffe, zumbel usw. diese werden alle einzelnabgerechnet und auch wenn z.b ne halbe rolle gaffa zurück kommt. trotzdem muss der kunde die ganze bezahlen!
diese gilt für Dry-Hire bei eigenen produktionen steht meistens nur kabel pauschal ...Preis... . der kunde sieht nicht was an kabeln mit genommen wird! in diesen fällen ist es dann der firma ihr pech wenn ein kabel fehlt! sollte bei dry-hire ein kabel feheln wird dieses nartürlich berechnet!