Hollywood ist der letzte Scheissdreck der auf dem MArkt ist... ich weiss wovon ich spreche... jeder fängt mal dumm an ![]()
Beiträge von thaifun
-
-
Hi Leute
Habe hier in meiner Wohnung einen Raum eingerichtet wo meine PA, Musik Instrumente und PC/Internet steht + Couch zum relaxen.Bin allerdings noch auf der Suche nach ein paar kleinen Spielereien was die Beleuchtung betrifft. Bestellt habe ich schon eine blaue neonröhre als quasi Unterbodenbeleuchtung für die Couch.
Jedoch suche ich jetzt noch einen kleinen Lichteffekt um ein paar effekte an die Decke zu zaubern, sollte möglichst Geräuscharm (Sprich kein Lüfter bzw. sehr leiser Lüfter) sein.
Was gibt es dann so für nette Effekte um meinen Raum zu verschönern? -
bst stellt auch echt gute und günstige cd player her. Ich hab einen CDP 360. verarbeitung ist für das geld gut und man kann schon gut was damit anfangen.
-
Im Saturn oder Media Markt gibt es da ein paar supergünstige Hifi Anlagen oder PC Boxen (zwei Tops und Sub, Aktiv Amping

-
Hallo,
spiele auch mit dem GEdanken mir einen solchen Sub zuzulegen und wollte mal fragen was ihr für Höreindrücke von dem Ding habt? -
Wenn wir schon gleich dabei sind bei der PR: O Serie!
Die 15er Fullrange Boxen aus der Serie, was kann ich damit maximal indoor (Disco) und outdoor (sprachbeschallung, hintergrundmusik/Disco) so anstellen?
Also wieviel pax und wie ist der Klang? (brummt gut, kickt gut?)
Mit welchen Boxen in der Preis/Leistungsklasse vergleichbar? -
Die Kappa 15 und Kappa 18 nehmt ihr und woher?
-
auf sowas muss man erstmal kommen, respekt

-
Die BST Tops hab ich selbst und kann dir sagen, dass die höhen bei der 15er Version etwas aggressiv sind, aber das ist nichts wogegen der routinierte Tontechniker etwas machen kann....
-
jap son DAP Palladium Amp is schon was feines. Sehr zuverlässig und fürs Geld unschlagbar (Meine Meinung). Hab selbst die P-1600, noch nie Probleme gehabt!
Boxen hängt halt immer vom Budget ab. Meistens fängt man aber mit zwei Tops an und stellt dann nach ner Zeit zwei Subs drunter.
Einsteiger Tops:
- BST WP Serie
- Dap AX Serie
- Yamaha Club Serie
- Audio Zenit vom LSV Hamburg -
jeder Händler kann doch nehmen was er will

-
Habe grade eine riesen Bildungslücke in meinem Gehirn entdeckt und stehe grade vor der Problematik, nicht zu wissen wie ich einen aktiven Subwoofer und zwei Passive Tops und deren Amping zusammenschließen soll, ohne irgendwas in die Luft zu jagen... :oops: :oops:
Problematik ist, dass mein Mischpult keinen extra Sub ausgang hat...
Jetzt brauch ich Rat von den Jodas hier

-
Hi,
Zu gegebener Zeit wollte ich mir mal doch etwas höherwertigeres Material zulegen und dachte daran mir zwei von den oben beschriebenen Boxen zuzulegen, geampt an meiner guten alten DAP P-1600.Wollte daher mal fragen ob dir Teile schonmal gehört habt und was ihr mir darüber sagen könnt, klangeigenschaften usw.
Verwendungszweck: Indoor Disco bis 100 Pers., kleine Outdoor geschichten/Partys usw. das übliche halt.
Könnt ihr mir die Boxen empfehlen oder habt ihr ggf. einen alternativ Vorschlag. Möchte aber gerne auf Subs verzichten.
-
en schildchen mit den Daten. Was brauchstn denn sonst noch?

-
Also Leute,
Der Mann möchte 50-100 Leute so beschallen, dass sie sich noch verstehen, dazu brauch man keine Pegelwunder wie die AZ um einen, für einen solchen Zweck angebrachte Beschallung zu vollbringen!
Mit zwei Fullrange Boxen, bist du meiner Ansicht nach auch noch gut dabei, daher mein (total unverbindlicher) Vorschlag:
- 2x Yamaha C-115 V Club Series á 315 Euro
- 1x DAP Audio Palladium P-1600 á 250 Euro
- 2x Boxenstative für 40€ pro StückDamit bist du bei 920€, würde für deine Zwecke vollkommen ausreichen :twisted:

-
2x Eurolite ECDX Dimmerpacks
1x Eurolite LCD 8 Lichtpult, fertig... -
Die "Tops" möchte sich keiner freiwillig antun. Wenn du schon DAP Tops zulegen möchtest, dann kauf dir zwei AX-12, aber die MC Serie ist wirklich Schrott!
-
Halt die nächst bessere Serie wären die DAP SM Tops?????? sind zumindest preislich etwas teurer und haben auch bessere HT Treiber verbaut...
evtl. die Yamaha Club Series mit rund 400 ökken pro Box.
-
Also rhein theoretisch ist ein zweiter Amp garnicht vonnöten?
Naja, dann werd ich wohl doch Aktiv trennen müssen :roll:
Bei welcher Frequenz empfiehlt es sich zu trennen?
Daher stellt sich jetzt aber die Frage, welche Aktiv Weiche ihr mir empfehlen könnt, danach fang ich dann bald mal an zu basteln

-
definiert Appel und en Ei? wieviel euros müsst ich dafür nochma extra ausgeben?