Hallo Leute, bin neu hier. Ich hab vor kurzem 2xElectro Voice Boxen bekommen. Sie haben einen 12",8" und ein kleines Horn. Ich weiß nicht wie man das Horn nennt. Sind schon ziemlich alt. Ich denk mal so 20Jahre. Kann sich darunter jemand etwas vorstellen?
Electro Voice
-
-
Bist Du sicher daß das kein 15" ist? Dann wäre das wahrscheinlich die alte 15/3er von EV. An eine 12" mit der Bestückung kann ich mich nicht erinnern, so was gab es aber von Zeck mit EV Bestückung.
-
Ja ich bin mir ganz sicher das es ein 12" ist. Die haben auch eine sehr komische Gehäuseform. Gehen nach hinten fast dreieckig zu.
-
Wir haben so was im Club. Brauchen wir für Hintergrundbeschallung bei Barbetrieb. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto.
Was möchtest du denn darüber wissen?
-
Ich würd gern mal ein paar technische Daten haben. Und ob die überhapt noch einer kennt? Weil die haben schon ein recht guten KLang, finde ich. Außer denn Bass - kannste aufgrund des kleinen Gehäuse total vergessen. Kommt überhaupt nicht tief runter
Aber ich finde mit den Teilen kann man Sprache und sowas gut rüberbringen. Übrigens wenn man die hinlegt könnten es sogar Monitore sein. Haben dann auch 2 verschiedene Aufstellwinkel. Sind ca 100cm hoch, 35cm breit und so etwa 30-35cm in die Tiefe. Sagt euch das was