Also zum meinem Problem:
Ich muß bei einem fest bissl musik machen (keine angst net mit meinen Boxen die haben geschite) jetzt hab ich aber das Problem, dass manche Mp3's mir entweder zu wenig oder zu viel bass haben oder irgendwie es einfach nich von der mischung zwischen höhen und tiefen nicht passt. deshalb hätte ich jetzt gerne ein einfaches Stand alone Programm, das einen live Equalizer beinhaltet. es muss abgesehen davon eigentlich überhaupt nix haben weil ich natürlich die sonstigen sachen weiterhin mit PCDJ Red machen werde. sieht einfach viel einfacher aus und iss nur halb so kompliziert wie alle anderen progis.
Also bin für alle Vorschläge Dankbar ![]()
Equalizer ,schreibt man doch so? Problemchen
-
-
ich denke mal das du prinzipiell nicht um ein audioprogramm wie wavelab und konsorten herumkommen wirst. denn mit viel arbeit kannst du deine minderwertig heruntergeladenen!!!! (auf die problematik geh ich mal nicht ein, wurde oft genug von anderen bemängelt) mp3's wieder halbwegs anhörbar machen. du musst dazu nur jeden titel durchhören und in ihn auf ein ausgeglichenes niveau bringen. am schluss lässt du deine mp3s mit einem tool à la MP3Gain auf einheitliche lautstärke bringen.
tom