Kann mir jemand von euch mal sagen, was das reconen von so einem 15B kostet? Mir ist hier auch noch ein kaputter zugelaufen...
Hilfe, was ist das für ein Speaker?
-
-
Teuer,
könnt so ca. 140 + 2 x Versenden kosten.
grob geschätzter Gruß
Jörg -
Also ohnt nicht wirklich das ganze....
Schade -
Moin,
noch weitere 15B Daten, die waren schon früher schwer zu finden:
Membrangewicht 70g
aus der Erinnerung !
jetzt hast Du alle Daten um Vergleichstypen zu suchen.Ich hatte die erst Bassreflex, dann in Elis laufen. Amping 200- 350W.
Allerdings immer sauber, ohne längeres clipping, allenfalls im Livebetrieb die Basstrommel und da nur einen Hauch clipping, alle paar Schläge. Waren in dieser Betriebsart extrem standfest, > 250 VAs. Ich hatte keinen Ausfall.Ich würde mich sogar erdreisten zu behaupten : wenn es den noch in der Qualität gäbe, bester 15" für den Zweck : Bassmitten im Bassreflexgehäuse, bis 3000Hz und Kurzhorn ( ELI )..... aber heutzutage zählt nur noch, wieviel Watt Heizleistung ?!
Mit der Einschränkung: nicht overampen !, eine 70g Pappe ist eine sehr laute aber auch fragile Angelegenheit. Nicht ich, aber der Käufer: 350W - Amp,15B in ELI, 3min heftiges Clipping = Pappenkollaps. Solchen Spezialisten verkauft man besser Schwermembran - Bassreflex - 1400W vor X- Dammage, Wirkungsgrad und Kickbass = Null.Gruß
-
Zitat von "Bassti"
das sieht aus wie nen JBL Treiber.. E140 vielleicht? sieht von der Membran her gleich aus :wink:
-