Servus,
ich möcht mir eine PA zulegen. Doch welche Boxen wären hierfür am besten geeignet? Anfangs möchte ich höchstens bis 200 Leute beschallen (innen aber auch meist outdoor). An die Anlage möcht ich evtl. Endstufe, Mixer, CD Player, Computer usw. (alles was ein DJ so braucht) dranhängen also keine ganze Band. Die Anlage sollte einen etwas stärkeren und guten Bass haben. Der Klang sollte auch nicht all so miserabel sein. Am meisten werden damit Stimmungslieder, und Partylieder abgespielt werden (z.B. Wind of Chance, mit 66 Jahren, Aber bitte mit Sahne, Viva Colonia, Who the fuck is Alice,...). Aber es wird auch viel Rock dabei sein (AC/DC; Smokie; und die üblichen Party Stimmungslieder, die auch von Rockband gespielt werden). Was ich überhaupt nicht mag und ich auch nicht vorhabe so etwas aufzulegen ist HipHop oder Techno und Dance oder alles was in diese Richtung geht.
Ob ein passiv oder aktiv System oder Boxen,... ist mir egal. Sollte es passiv sein denke ich an einen t.amp und als Mixer möcht ich gern den Behringer DX 1000
Die Frage was Sich dadurch ergeben sollte: Welche Boxen, Boxensytem,... könntet ihr da empfehlen.
PS.: Diesmal wird mal nicht so Geizig aufs Geld geschaut, aber es sollte selbstverständlich nicht gleich das teuerste sein. Muss mir eben alles mal anschauen.
Gruß Steff