Hallo
Ich habe vor 2 Tagen eine Terratec Endstufe SINE PA 200 bekommen (neu gekauft) und habe folgendes erlebt.
Als ich sie das 1. mal eingeschaltet habe ist nach ca. 2sec die Interne Sicherung (Träge 0,8A) vom Netzstrom direkt kaputt gegangen. Also war der AMP wieder aus.
Dann habe ich mir noch eine neue Sicherung besorgt und dann lief der AMP 1 Tag durch. Am nächsten Tag ging er AMP Morgens auch normal an und als ich ihn dann mal nach ca. 1 Stunde wieder ausgeschaltet habe und später wieder ein ist die neue Sicherung auch kaputt gegangen. Sodem ist es noch so das das Clip LED von dem linken Kanal überhaupt kein Clip anzeigt , ob wohl wenn ich mit einem Monosignal üer XLR reinfahre im rechten Kanal das Clip LED funktioniert. Beim Einschalten sieht man aber kurz beide leuchten, also sind die LEDs nicht defekt und auch angeschlossen.
Nun schicke ich den AMP zurück bin aber am überlegen ob ich ihn nicht ganz umtauschen sollte, und ich mir von dem Geld lieber einen DENON oder Pioneer Hifi-Verstärker kaufen sollte.
Ich brauche den AMP nur für 2 JBL Control Xtreme am PC als Monitoring. Ich habe den AMP parallel zu meiner Top Endstufe von meiner PA laufen also bekommen die JBL Control auch nur das Signal ab 120hz aufwärts , da ich den Bass von meinen PA-Subs nutzen kann. Wenn ich per cinch unsymetrisch in den Hifi-Verstärker fahren würde, dürfte das vom Eingangspegel her nichts machen, da ich gemerkt (gehört habe, hier bei mir von der Anlage) das das symetrische Signal vom XLR lauter ist als wenn ich von meinem Topamp aus mit cinch weiter gehe. (Mein Top-AMP ist eine STA-160 Stageline Endstufe wo die XLR und Klinkeneingänge und cinch parallel verschaltet sind ausser das eben das XLR und Klinke symetrisch laufen und der cinch eingang unsymetrisch ist, den ich in meinem Fall als Ausgang für den 2. AMP der JBL Boxen nutze.
Vielleicht hat jemand auch eine Sine PA 200 oder einen AMP von Terratec. Das mit der Clip LED wäre nicht so schlimm aber das mit der Sicherung habe ich noch nie erlebt. Meine ganzen anderen Geräte wo ich habe funktionieren schon immer einwandfrei , da ist mir noch nie eine Sicherung vom Eingangsstromnetz kaputt gegangen.
Werde mir wohl wenns geht einen Hifi-Verstärker kaufen. Ist vielleicht klanglich auch etwas besser für die JBL Control und ich kann die Höhen dämpfen *g* die finde ich als zu extrem bei den Control Boxen...mmh
bye bye