-
-
bitte erstmal grundlegend informieren und die suche-funktion nutzen
ein paar stichworte
soundlight dmx interface
martin lightjockey
ecue
hog pc + dmx widget
dmx4all
grandMA offline/on PC mit NSPsbis es konkreter wird erstmal im einsteiger-brett
-
-
carm hat eigentlich eh schon fast alle geläufigsten programme aufgezählt, aber ich würd mir die arbeit sparen eine größter lichtanlage übern pc zu steuern, du bisd viel zu langsam in der bedienung und es is oft viel zu unflexibel!
außerdem hab ich bei solchen sachen immer angst vor "die anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorherganges geschlossen" oder so... -gg-
gib lieber ein bisschen mehr geld aus, es zahlt sich aus

-
ob eine pc-steuerung sinn macht kann man eigentlich nur sagen wenn der einsatzzweck bekannt ist: für live auf jeden fall viel zu unflexibel und träge, für festinstallation mit eher unsicheren bedienern kann sowas durchaus sinn machen wenn die oberfläche konfigurierbar ist.
die offline-version der grossen pulte ist halt für preprogramming sofern kein wysiwyg nötig ist super oder auch für tests während des aufbaus. ebenso denkbar ist die steuerung eine immer wiederkehrenden show.
-
-
-
Wir verwenden bei uns Martin ProScenium.... ist halt ziemlich teuer, aber das Ding wird bei uns auch live eingesetzt. Problemlos (Showformation, Theater, versch. Bands, Modenschau etc.)
-
Schaust du dir Links denn an?