habe gerade e-mail postfach gelöscht.braucht ihr eine Zeichnung um es zu berechnen?
Bass-Endstufe für Martin WSX
-
-
Antrieb von WSX

Aus Gründen gemeinsamer Vertriebskanäle macht man das mit Crest Amps.
Aus Gründen der Philosophie macht man es mit goldeloxierten Martin-Audio Amps.
Und weil sie innen quasi baugleich sind macht man es mit LAB-Gruppen.
Wobei das 4k gut tut, das 6k4 an 2 doppelten ebenso.
Der Betrieb an Camco Vortex 4 bzw. 2 doppelte an Vortex6 brachte uns auch schon zum lächeln.Übrigends ist die Bestückung der WSX auch ernstzunehmen.
Ich würde an deiner Stelle wenns schon selbstgemacht sein soll ein schönes fh-Konzept für den Oberton 18XB700 oder den großen 18sound auswählen, nicht die englischen Spezialitäten.Manu
-
Gut, dreitausend Euro moegen schon stimmen fürs Material.
Aber, hast du schon mal 8 aufwaendig konstruierte Basshoerner ala WSX gebaut ?
Wenn du damit fertig bist wirst du ahnen, warum die neu so teuer sind..
Das macht man nicht mal eben so an 3, 4 Wochenenden.
Und dann auch nur an einem vernünftigen Arbeitsplatz und vor allem vernünftigen Werkzeug, was auch nicht jeder hat.Deshalb rat ich dir, bau erstmal deine Hoerner, damit du mal ein Verhältnis dafür bekommst, wie aufwendig und teuer so ein "größeres" System eigentlich ist.
Mfg
Martin
-
wo gibts den ein Bau plan zu den kleinen Bässen, mich würde nämlcih die bauweise interessieren, was die Boxen besser macht / oder soll als andere Konstrukte, klar sind die Chasis ebenfalls gut die dort verbaut sind aber die Konstruktion würde mich itneressieren
-
@tpamp:
thomann hat vorjahren mal vorgelegt esgehtbillig und hochwertig...
mittlerweile ist thomannstehengebliebendie tpamps wurden eherschlechterdie konkurenz vielbesser die neuen tpamp Pro(visiorium?) einziger murks sprichfingerweg.
aufrüstenlohnt sich nicht da v.a.beider3200 alles vermurkst ist was manso vermurksenkann (highside driver komperator,soa,preclipper,eingangsstufe,netzteil,mosfettchen)
Elko !=Elko viel hilft nicht viel auchwenn div. Hifi Highend fanatiker mit null grundlagenwissen aber viel marketinggeschreie (die meisten billig china PA amps würden viele der hifihighender konstrukte ingrund undbodenspielen im blind test)
wenige gute elkos bei vernünftigem SOA/PReclipper/Ansteuerung/H/G Class bringt mehrwie viele schlechte elkos gigantischerkapazität an z.b. TpampCA18: naja klingt etw. merkwürdig v.a.imho wegenderPkanal mosfetties (gefällt mir bis auf unbedingte zuverlkässigkeit (zumindest bis zum durchsteuern - rumms) nicht) istauch nicht mehrzeitgemäss mankauft das inverbesserter form aus china oder frankreich direkt
wenn orig. WSXe dann LAbgruppen Fp6400 die Crest 8200 naja ist halt ein china amp (entwicklung und fertigung von Soundking, crest macht ja leiderkeine amps mehrseit einiger zeit) aber geht ganz gut halt leidereinplatinen design - nicht crest würdig imho wenn crest 8200 dann kann mans gleich von soundkingkaufen
WXX geheimniss habeichübrigens malimselbstbaubrett dargelegt - kaskadierte tuning frequenz hat aberkeiner verstanden funzt aber fürn Kommerziellensub ganz ordnetlich
deine 12L topssind gut gedacht nur dafürvöllig unpassend 12L istein guter lautsprecher mit allen vor UND!!! nachteilen (ich mag ihn) nur den SPL denDu dirdenkst gibts da nicht (auch nicht aus anderen) -