Habe jetzt zwei Sorten Pa Fullranger im Auge entweder die MZ Sup 15`` oder Dap Rw 15....... welche sind besser????? oder gibt es für das Geld was anderes besseres???
Welche Boxen sind besser???????
-
-
Warum was ist an den Mz oder Dap so falsch???? wollte sie erst mal für partykeller und kleine Freiern ohne sub nutzen!! schlimm????
-
Ich bin privat Dj und lege harten Techno auf!!!! Brauch die Boxen für Normale Räume ( Keller. doppelgaragen. und ähnliches))) hatte bis jetzt irgend solche Cat hifi 3wege Boxen mit 30er Bass!!! gehen du Mz oder Dap besser???? habe vor sie vorerst ohne extra sub zu betreiben!! sie sollten schon ordentlich laut machen!!!! ?????
-
nimm die mz15 und sei glüch damit die reichen imho für deine zwecke volll aus.
-
So und noch ne frage!!!!!! wie betreibe ich mit ner Pa amp nen subwoofer???? die hat doch keinen Bassfilter!!!!
-
entweder hat der sub eine weiche drin oder du macht es aktiv mit 2 amps
gruß
subkiller -
Der Sub hat keine weiche!!! die amp aber auch nicht!!!! wollte sie mono brücken und auf den sub geben aber dann hab ich doch alle frequenzen auf dem sub!!! muß mann da extra eine weiche kaufen oder sind die in Pa Amps integriert????
-
gibt es beides aber sonst einfach eine aktiv weiche ala behringer 2310 und denn ein amp für die tops und der 2. für die subs
gruß
subkiller -
Also eignen sich die Mz als Tops????? soll ich dann mit ner extra weiche von den Mz´s die tiefen Frequenzen wegnemen oder soll ich sie fullrange weiter laufen lassen????
-
Ich würd vorschlagen du kaufst dir mal ein Buch. Am besten das von Michael Ebner. Da wird alles schön erklärt.
Gruß,Max
-
wenn du die mz als fullrange laufen lassen willst würde ich es ohne weiche machen als tops natürlich mit aktiv weiche.ich dachte du suchst nur fulrange boxen??
gruß
subkiller -
Ich würde erstmal bischen suchen und Grundlagen von Aktivweichen etwas studieren. Vielleicht einfach bei Behringer (oder woanders) mal eine Bedienungsanleitung runterladen und durchlesen, bis man einigermaßen alles verstanden hat. Auch hier im Forum findet man sicherlich manchen Beitrag dazu. Wer sucht der findet!
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :wink: -
Also Fullrange laufen lassen und nen sub dazu noch ist nicht so gut??????
-
Zitat von "dj-maxx"
Ich würd vorschlagen du kaufst dir mal ein Buch. Am besten das von Michael Ebner. Da wird alles schön erklärt.
Gruß,Max
Genau, damit habe ich auch angefangen.
-
das bringt doch nichts die fullrange und denn noch subs.
-
oder sich im paforum un i-net schlau lesen

-
Zitat von "Dj Eussi"Alles anzeigen
Täusch ich mich oder ist sein "laden" von grund auf schonmal 20%teurer als sonst wo =))
Naja, DAP und mz nicht empfehlen, auf die eigene Page hinweisen und bei den Omnitronics folgenden Satz schreiben
Ich weiß nicht was deine Vorstellung von mittelgroßen Discotheken ist
Aber DAP und mz abraten und Omnitronic empfehlen ???
Naja, jedem das seine
Zitat von "subkiller"dap nicht emphelen aber omnitronic verkaufen oder wie@powerlight

Wer von Euch beiden hat denn schon mal die PAS-Serie von Omnitronic live gesehen oder gehört oder sogar selbst benutzt? Oder die X-Serie?
Derjenige nenne mir ein System, das ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat!
Und ja, die sind für Discos geeignet und werden auch genau dort hauptsächlich eingesetzt. Wer trägt schon gerne jedes WE einen 120kg Sub...
-
Direkt unter Weichen finde ich bei bEHRINGER nichts wie werden diese noch genannt???????
-
habe nur die ax serie gehört schlecht finde ich sie net für den preis hab ja auch nie was schlechtes drüber gesagt.
gruß
subkiller -
http://www.behringer.com/CX2310/index.cfm?lang=ger würder aber eher die cx3400 nehmen weil die noch limiter drin hat musst mal im biete brett nachgucken da verkauft einer die günstig.
-