Hallo,
ich würde gerne allgemeine positive und negative Erfahrungen von Euch über die JBL SoundFactor 25 hören.
Danke im Voraus
Chris
Hallo,
ich würde gerne allgemeine positive und negative Erfahrungen von Euch über die JBL SoundFactor 25 hören.
Danke im Voraus
Chris
Hallo,
benutze doch einfach mal die Such-Funktion- Da wurde schon vieles geschrieben.
Gruß,Max
Ps: Ich denke das sollte man nach Einsteiger-Pa verschieben
Hmm
Vorteile
- verdammt laut
- günstig
- JBL LOGO vorne drauf ![]()
- robust und belastbar
- guter Wirkungsgrad
- fullrage tauglich
- für die Größe nicht sonderlich schwer
Nachteile
- beschränkt Top tauglich wegen Gewicht, Bestückung
- recht aggresive Höhen (3-6 kHz vorallem) die man mit EQ nachkorrigieren sollte
- falls sie als Top laufen sollten, zu groß
Also mit Bässen drunter kann man damit schon ordenltihc beschallen sofern man per EQ bischen nachgeholfen hat. Man kann die dann durchaus ab 80-100 Hz schon spielen lassen. Nur ne brilliante Hochtonwiedergabe wird man mit ihnen nicht hinbekommen.
mitten hamse auch nich....
finde die mitten garnicht so schlecht, auch im Frequenzlauf sieht man keine einknicke im Mittelton... mich stört nur der Hochton.
danke erstmal für die einschätzung.
Wie findet ihr die Dinger im Vergleich zum Low Budget Top? Preisleistung und klanglich...
Hallo,
habe die Vorgänger, TR 225.
Finde die auf jeden Fall besser als das Billig- Gedöns.
Würde sie mir aber nicht nochmal kaufen, weil:
Zu schwer,
Mitten etwas schwach,
Höhen auf jeden Fall reduzieren, weil zu laut.
Habe sie auch mit Subwoofer zusammen laufen,
ist aber Materialverschwendung, da tut's ne 12"/1" viel besser.
Wenn man die TR 225 nämlich bei ca. 100 Hz trennt, haben
die beiden 15"er nicht mehr viel zu tun.
Lies mal hier, ist auch interressant:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=20782&highlight=sf25
ich vertrete die meinung von Kracky die im den über mir genannten Link zu lesen ist, ohne EQ find hört sie sich nicht gut an, mit aber dann für die lautstärke und den Preis mehr als ok.
@ Petersbass
Genau wegen Kracky's Beitrag habe ich den Link erwähnt. :wink:
Wenn es um Klang geht, kanz klare Sache, LBP 2x10" Topteil. Ansonsten kann man mit der SF 25 brauchbare Ergebnisse im Bereich Partybeschallungen abgeben.
Es geht eigentlcih um Top´s für meine Rest-Pa:
2 WBins bestückt mit je 2 15" JBL Pappen -> 2.4kw rms
2 Kickbässe bestückt mit je einem 15" Peavey Chassie -> 0.6kw rms
Brauch ein Top mit:
-möglichts bekannter Marke
-bezahlbar
-vielleicht auch flugfähig
hab mir die JBL`s mal gepumpt und der Output hat mit dem Rest übereingestimmt. Mir ist klar das das Top ziemlich hoch getrennt wird und die Bass Chassies nahezu überflüssig werden, der Kunde aber sieht ne "gut" Marke und bekommt fürs 0- 8- 15 Gehör halbwegs guten Klang...
Ich hätte auch lieber ein Horntop aber ohne selbstbau ist der nicht zu finanzieren (nicht im Verhältniss der Restanlage...) Und auf Selbstbau möchte ich wenns geht verzichten.
also ich glaube die sf-serie kommt mit deinen bässen pegelmässig nicht mit.wenn du was richtig lautes haben willst,was mit den w-bins mit kommt kuck dir mal die m-pro serie von jbl an.die gibt es als 200er und 400er serie.ist nicht so günstig wie die sf,aber dazwischen liegen soundmässig welten...
[url]http://www.jblpro.com/mpro/series_400.htm[url]
die m-pro serie ist doch laut Datenblatt genauso laut, klingen dürfte die aber wohl besser sonst wäre der Preisunterschied überhaupt nicht gerechtfertigt (wie so viele andere sachen auch :D). Gearbeitet hab ich aber mit den noch nie.