Würdet Ihr für ne metalband nen Strobe verwenden???
Wie würdet ihr das ganze lichttechnisch veranstalten!!!
Nehme für den Abend:
- 2x 6er Bars(Raylight)
- 1x ACL - Satz(4er Bar)
- 2x 2kw Stufenlinse
- 1x Stroboskop
Was meint ihr???
Mfg
Lucas
Würdet Ihr für ne metalband nen Strobe verwenden???
Wie würdet ihr das ganze lichttechnisch veranstalten!!!
Nehme für den Abend:
- 2x 6er Bars(Raylight)
- 1x ACL - Satz(4er Bar)
- 2x 2kw Stufenlinse
- 1x Stroboskop
Was meint ihr???
Mfg
Lucas
Hi,
Strobo für das Programm ist immer gut, aber geschmackvoll einsetzen (nicht übertreiben). Die restliche Anlage ist je nach Größe, ein bisserl mager, aber funktioniert. Viel Effekte sind es leider nicht, aber das hängt natürlich auch vom LJ ab.
Passt doch wunderbar, wenn man es akzentuiert einsetzt (Strobo-Dauerfeuer kommt irgendwie selten gut). Achtung: besser oben an die Fronttruss. Hab schon erlebt, dass ein Sänger während einer extatischen Gesangspassage das vor ihm am Boden stehende Strobe in die Hand genommen und auf unsanfte Weise in seine "Showeinlage" eingebettet hat. :lol:
Das Strobe kommt auch auf einem Case hinterm Schlgzeug recht gut!
Zitat von "rockshop"Hi,
Strobo für das Programm ist immer gut, aber geschmackvoll einsetzen (nicht übertreiben). Die restliche Anlage ist je nach Größe, ein bisserl mager, aber funktioniert. Viel Effekte sind es leider nicht, aber das hängt natürlich auch vom LJ ab.
Wie meinst du das mit Mager was sollte noch da sein???
Mfg
Lucas
ZitatWie meinst du das mit Mager was sollte noch da sein???
Na, zwei 6er Stangen, womöglich noch parallel am 6 Kanaldimmer, ergeben nicht soviele Möglichkeiten Bilder zu erzeugen. Wenn es also das Budget hergibt, besorg dir noch zwei weitere. Aber es geht natürlich auch so. Und beschränk Dich am besten auf maximal drei Farben.
Gruß hink
geht den: blau rot weiß???
Ist doch Geschmackssache... warum nicht?
Nimm aber beim Blau nach Möglichkeit immer 2 Lampen - ist halt doch recht dunkel.
Wobei ich nicht soviel weiß nehmen würde, die ACLs sind ja wohl auch weiß ![]()
Gruß, Simon