Welch Box ist besser? OK es sind beide Billo-Ware aber jetzt mal egal! ![]()
DAP AX-10 oder PAS-210
hell&dunkel
Titel editiert
Welch Box ist besser? OK es sind beide Billo-Ware aber jetzt mal egal! ![]()
DAP AX-10 oder PAS-210
hell&dunkel
Titel editiert
anwendung?
einfach nur mal allgemein egal ob Sprachdurchsage oder Party
pppffff... :roll: ich meine die dap ist "hochwertiger",hat immerhin 2" und 100 w mehr.da gibts aber bestimmt noch threats zu...
Die Dap hat nen 1" Treiber und ne angebliche 2" Schwingspule
hä?ich gebe doch nen 15"ls auch nicht mit 76mm an,bloss weil die spule so gross ist! kann man überhaupt noch irgendwas glauben von solchen herstellern?muss man jetzt sogar die treiber auseinanderbauen,um die angaben zu prüfen?
@dennis:ich glaube,du hast recht :oops:
Bei dem Preis kann man von nem 2" träumen, besonders bei DAP!
:lol:
naja,die entwicklung im moment zeigt ja,das die billigbuden vor nichts mehr zurückschrecken,alles zu kopieren und schlechteste qualität zu liefern,da hätte mich ein 2" in ner dap nicht erstaunt.der klingt dann zwar grottenschlecht,aber man kann 2" dranmalen...
(ich wäre für ein gesetz,das eindeutige bezeichnungen vorschreibt bei pa-teilen.wenn ich 1 liter milch kaufe,ist ja auch kein halber liter cola drin)
Bei der DAP AX-Serie habe ich schon alle möglichen Kombinationen gelesen!
Bei music-computer ist´s m.E. korrekt mit CD-Horn 2" Schwingspule (obwohl das Horn nicht die Spule besitzt)...
Bei Ebay z.B. steht noch bei der AX-10:
Treiber: Hi: 1,74" Kompressions-Horntreiber
Früher gabs auch mal: Mit 2" Horntreiber, bzw. 2" Treiber auch die Konstellation: 2" Horn mit 1" Treiber ist mir mal über den Weg gelaufen!
Bei Highlite.nl im PDF-Katalog von DAP-Boxen stehen sie jedenfalls mit einer 2" Schwingspule drin!
zu Dennis13: Bei DAP muss man für einen 2" Treiber nicht so lange träumen wie bei einer "Markenbox" mit 2" Treiber zu einem ähnlichen Preis!!
Die dap ax haben einen Treiber mit 1,75" SCHWINGSPULE, alles anderen wie 2" ist gerundet bzw. falsch. ![]()