Tagchen!
Habe eine Omnitronic p-1500. -Eigentlich bin ich damit auch ganz zufrieden, aber seit einer Woche ist keine Stereobetrieb mehr möglich. -Also ein Eingang der Amp (egal ob Klinke oder XLR) nimmt kein Signal mehr an. Somit bleibt zur Zeit nur noch der Monobetrieb. Nun ist meine Frage ob da höchstwarscheinlich nur eine Schutzschaltung im Eimer ist oder dieser Zustand bedenklich ist und auch der Monobetrieb bald nicht mehr funktionieren wird. Da die Garantiezeit abgelaufen ist, ist eine grössere Reperatur wohl nicht mehr sinnvoll.
Für Eure positiven Beiträge dazu wäre ich sehr dankbar.
Amp defekt?
-
-
Wenn die Schutzschaltung defekt ist kommt nichts mehr aus dem Ausgang,also auch kein Rauschen aus dem Lautsprecher. Ansonsten vielleicht auch Eingangsstufe, Treiber oder Endtransistoren. Vielleicht auch Feinsicherung des Endstufenkanals?
-
*vorsichtig frag* oder vielleicht ausversehen auf Bridge gestellt (falls der Amp das kann)??? */vorsichtig frag*
Gruß
-
wenn du glück hast ist es auch einfach nur eine kalte lötstelle!
-
Zitat von "AndyK"
*vorsichtig frag* oder vielleicht ausversehen auf Bridge gestellt (falls der Amp das kann)??? */vorsichtig frag*
Gruß
Kann sogar Mono Bridge und Parallel Bridge.
Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung würde evtl. weiterhelfen. -
Ich denke, das ist schon der Fehler, wenn aus beiden Endstufen zumindest Mono noch was rauskommt.
Einfach mal Schalter der Eingangsempfindlichkeit überprüfen und "Stereo/Parallel/Bridge"-Schalter auf Stereo stellen.
Kann vorkommen... -
standard fehler- wackler und oder Ansteuerung hin, in ebay zu ausschlachten rein bei einem 50 Euroamp lohnt sich Rep definitiv nicht; Opitronic gehört aber ins einsteigerbrett
-
Ich würde auch sagen über das können wir im Einsteiger Board weiter Diskutieren.
-> verschoben nach Einsteiger PA