... eine PA für Konserven und Live Musik?
ich hoffe das Thema hier richtig ist wenn nicht bitte verschieben!
greetz Malte
... eine PA für Konserven und Live Musik?
ich hoffe das Thema hier richtig ist wenn nicht bitte verschieben!
greetz Malte
Konservenmusik unterscheidet sich jedenfalls insofern von Livemusik, dass man bei letzterer mit deutlich höheren Pegelspitzen zu rechnen hat. Entsprechend muss eine PA dimensioniert sein.
Außerdem hat man bei Livemusik noch Rückkopplungsprobleme zu beachten.
es gibt bei Strassacker 2mal den gleichen lautsprecher (1mal Konserve und 1mal Sprache) mit den gleichen Treibern nur bei der Frequenzweiche haben die ne andere Spule genommen
ansonsten ist alles gleich also auch das GEhäuse
die Leistung wurde bei der Box mit 100W RMS weniger als die andere angegeben
also könnte ich meine Konserven anlage auch für Live Musik einsetzen?
worauf muss ich achten wenn sowas mal anfällt?
greetz Malte
Es wäre glaube ich jetzt mal ganz interessant zu wissen, was du für eine "Konserven-Anlage" hast.
Studioproduktionen -also konserve- sind i.d.r. "laut" gemacht, also stark in ihrer dynamik komprimiert.
Das heißt also für "grenzwertige" wiedergabepegel auf einer PA, das wesentlich höhere durchschnitts(rms)leistungen umgesetzt werden, dafür wehniger heftige Dynamiksprünge(peaks) im programmaterial vorhanden sind.
Eine vernünftige PA sollte imho sowohl live als auch konserve zuverlässig und mit brauchbarem sound übertragen können.
tobias
Zitat von "TobiV"
Eine vernünftige PA sollte imho sowohl live als auch konserve zuverlässig und mit brauchbarem sound übertragen können.tobias
was versteht ihr unter vernünftige PA?
ich meine das was ich da habe ist bestimmt kein scheiss aber garantiert nichts supper gutes ![]()
greetz Malte
Zitat von "TobiV"
Eine vernünftige PA sollte imho sowohl live als auch konserve zuverlässig und mit brauchbarem sound übertragen können.
tobias
was gibt es noch weiter zu erklären?wenn dein zeug diese kriterien erfüllt,ist es eine vernünftige pa und wenn nicht,dann eben nicht oder wolltest du jetzt marken und preise hören?
ok ich nehme das dann so hin und hoffe mal das ich eine vernünftige PA habe.ich denke mal das Strassacker keinen scheiss baut was sowas angeht;)
danke für eure Hilfe
greetz Malte