Moin
Version mit Amphenol Stecker zum Dimmer als 8er Mini Fluter mit 8 Halogenlampen á la Showtec, Moncacor, GLP
Welcher Stecker wurde dort verbaut, ich kenne bloß die neuen Versionen mit Bulgin Stecker sowie 6 Pol Harting ?
Gruß Kai
Moin
Version mit Amphenol Stecker zum Dimmer als 8er Mini Fluter mit 8 Halogenlampen á la Showtec, Moncacor, GLP
Welcher Stecker wurde dort verbaut, ich kenne bloß die neuen Versionen mit Bulgin Stecker sowie 6 Pol Harting ?
Gruß Kai
Tja ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei mit diesen Kaltgerätesteckern
....ich denke die Hersteller wollen damit verhindern das mehrere Lampen an einem Kanal gehängt werden und das Gerät somit überlastet wäre und evtl.zerstört wird.Für Leute die sich nicht oder nur wenig mit Strom auskennen vielleicht "Idioten-Sicher" da es soweit ich weiß keine Verteiler für sowas gibt.Man findet diese Art an Anschlüssen ja eigentlich auch nur bei Einsteigergeräten,wenn ich die jetzt mal so nennen darf,also im untersen Preisbereich.
Wenn Du so einen Adapter baust bitte daran denken das Du nicht einfach durch 3-Fach Stecker beliebig viele Lampen an einen Kanal hängen kannst.
GERÄTEDATEN BEACHTEN!!!
Und wie immer Vorsicht beim Umgang mit Strom....wenn keine Ahnung vorhanden ist lieber einen Fachmann fragen!
Der Eintrag oben war eigentlich für einen anderen Beitrag gedacht der aber komischer Weise plötzlich weg ist und nun unter diesem Beitrag eingetragen wurde...daher kein Zusammenhang :shock: