Hi Leute, bekommt man für 800€ da was halbwegs gutes??
Ich besitze schon 2 PR112, ansonsten kein Amping und keine Subs.
Tipps??
Danke Leute
Hi Leute, bekommt man für 800€ da was halbwegs gutes??
Ich besitze schon 2 PR112, ansonsten kein Amping und keine Subs.
Tipps??
Danke Leute
Ich würde mal sagen, für 8oo Euro gibts eine brauchbare Endstufe. Käme für die Subs Selbstbau in Frage?
Hmm.... ja spräche eigentlich nichts dagegen.
Als Endstufe war eine DAP Xtreme in Planung, oder hast Du vielleicht bessere Tipps, bin echt für Alles offen, Hauptsache ich setz mein Geld nich innen Sand. ![]()
Also, der meistempfohlene Selbstbau-Sub ist wohl der ARLS. Ich kenne das Teil nicht "persönlich", aber unter "ARLS" wirst du viele Infos finden.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=27681&postdays=0&postorder=asc&highlight=arls&start=15
Beim obigen Link könntest du auch noch Infos zu einem ähnlichen Thema finden.
Bezüglich der Endstufe. Ich hätte dir geraten mal bei Yamaha zu schauen, ob dir was gefällt. Das sind gute Endstufen mit einem halbwegs riderfesten Namen. Sonst werden die Tamps oft empfohlen - kenne ich auch nicht...
Gruss
oops - ich sehe, du warst beim anderen Thema schon aktiv... da habe ich wohl Wasser ins Meer getragen. Sorry!
800€ für alles zusammen?
warum willst du mit so wenig geld 150-200 Leute beschallen?!?
der ARLS wird für dich wohl der einzige ausweg sein auch wenn ich keine Ahnung habe wieviele leute der mitmacht bzw wieviele man davon für diese menge braucht.
der Kappa 15 lf kostet bei http://www.jh-akustik.de/shop/ 85€
habe bis jetzt noch nichts günstigeres gefunden aber da können dir die anderen bestimmt helfen. du brauchst davon bestimmt 4 stück für 200 leute. mit Holz usw wären das 100€/box also 400€wech.
dann als endstufe ne Boost oder etwas höherwertigeres (können dir die anderen acuh gut empfehlen) und dann halt ne Frequenzweiche (aktiv)
das sollte passen. dann brauchste nur noch Kabel usw...
ich würde bei diesem Budget allerdings eher dazu neigen das du mal in der Biete Sektion nachschaust ob da was ist. ist dann zwar gebraucht. aber lieber gebraucht was besseres als neu den totalen Schrott!
greetz Malte