Hallo, ich baue mir gerade 4 Topteile MB - 208 H von Visaton. Ich suche noch zwei Bassboxen für jeweils 2 Topteile im Cluster. Was könntet Ihr mir denn da so empfehlen??? Als Endstufen würde ich 2 große Behringer - Endstufen einsetzen.
Gruss Andreas :twisted:
Selbstbau Bässe für Visaton MB - 208 H Topteile ???
-
-
Zu: Klarer Sound & Druck ohne Ende, so soll es sein!!!
...na dann hast du ja wohl aufs verkehrte Pferd gesetzt

-
am sinnvollsten wären wohl 2x15" br-bässe (mit KAPPA ELL-EFF ?)...
-
Die MB 208H klingt nicht schlecht ist aber für meine Begriffe zu leise, und wenig belastbar.
Um die halbwegs laut zu bekommen, muss man aktiv bei >150 besser aber bei 200Hz trennen.
Deswegen ist der Kappa nicht der geeignete Sub dazu, der ist nur bis max 130 HZ verwendbar darüber klingt er :cry:
Dazu passt z.B. aus dem Visaton-Programm der BGS 40 im 110 lt BR Gehäuse mit 45 Hz Tuning. Davon pro Top einer und die Kombination passt recht gut, da der Sub auch bis 300-400 Hz. recht gut klingt.
Aber auch hier dass selbe Problem wie beim Top etwas leiserer als z.b. der Kappa 15LF und andere "Amtliche" BässeVelleicht kennt noch wer andere Alternativen ?
Was willst du denn damit machen ?
Live? Disco? Party ? zu Beschallende Fläche/ Personen?PS: von den BGS 40 habe ich noch 4 Stk. abzugeben.
-
Hallo Kollegen,
das mit der Aktivweiche habe ich eh vorgehabt! Was haltet ihr von einem 15" Bandpass Horn wie auf paplans.de.vu?
Gruss Andreas :twisted: