Hallo,
wie handhabt ihr das Eincasen eins DJ Scan 250 in das dazu passende Case (2*Scan pro Case)?
Gibt es einen Trick hierbei nicht immer den kompletten Bügel abschrauben zu müssen?
Gruß Andreas
Hallo,
wie handhabt ihr das Eincasen eins DJ Scan 250 in das dazu passende Case (2*Scan pro Case)?
Gibt es einen Trick hierbei nicht immer den kompletten Bügel abschrauben zu müssen?
Gruß Andreas
Hi!
![]()
![]()
Bügel anklappen und reinsetzen, wo ist das Problem? Oder hast vielleicht das falsche Case erwischt?
Also bei mir geht das wunderbar mit den Bügeln. Einfach komplett einklappen, das der Bügel mit dem Scanner eine Linie ist. Fertig.
Mfg
Bei mir passen die DJ-Scans auch in das Case ohne das ich den Bügel demontiere. Habe das schwarze Original Steinigke Case.
Einziger Haken an der Sache: die Haken muß man abschrauben. Es geht bei mir nicht mal mit dem Theaterhaken TH-90, und der hat ein Quick-Look-System (sprich: Zapfen der am Gerät verbleiben kann - leider etwas zu lang für das Case :? )
uwerd
Hallo,
entweder ich habe die Bügel falsch montiert oder ich habe eine andere Serie.
Die Befestigung findet bei mir über eine selbstsichernde Mutter und eine Knebelschraube statt. Die Mutter wird am Bügel mit dem "Loch" verschraubt und die Knebelschraube bestimmt die Neigung des Scanners und läuft im Bügel in einer (kurzen) Kreisbahn. Will man den Bügel paralle zum Scanner stellen, so schlägt das Gewinde (auf der die Knebelschraube sitzt) am Bügel (am Ende der "Kreisbahn") an und somit kann man den Scanner nicht eincasen!
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt, oder besser noch ein Bild seiner Lösung posten!
Bitte!
Gruß Andreas
So sollte dein Bügel montiert sein, du musst den dann wie die Kollegen schon sagten einfach nur hochklappen. Passt auch bei uns ins Case ohne Probleme.
Zitat von "uwerd"
Einziger Haken an der Sache: die Haken muß man abschrauben. Es geht bei mir nicht mal mit dem Theaterhaken TH-90, und der hat ein Quick-Look-System (sprich: Zapfen der am Gerät verbleiben kann - leider etwas zu lang für das Case :? )uwerd
Hallo,
habe das Problem mit einer Säge gelöst und die Zwischenwand etwas gekürzt, dann funktioniert das auch.
gruß Michael
Bei mir besteht der Bügel aus zwei Teilen und ich habe zwei Gewinde um befestigen!?
Somit ist der Bügel nicht identisch mit dem Bild von Thomann.
Kann doch nicht sein, dass ich den falschen Bügel habe?
Das untere Teil, welches zur Befestigung am Scanner dient, erlaubt mir durch den kreisförmigen Ausschnitt nur einen gewissen Spielraum, der aber nicht zum Abklappen des Bügels reicht.
Also ich hab jetzt schon viele Futurelight DJ-Scan 250 gesehen. Noch nie war da ein anderer Bügel zu sehen. Wo hast den Scanner gekauft?? War er originalverpackt?
Mfg Alex
Ich kenne Dein Problem. wegen des Problems der Bügelfeststellung haben die bei einer neuen Serie den Bügel überarbeitet.
Jetzt hält der Bügel, der Scan passt aber nicht mehr ins alte Case. Ruf mal bei Steinigke an und sage denen das Du das Case für die neue Version brauchst!
Das Case gibt es schon, ist nur etwas teurer und größer als das alte, aber der Scan passt wieder rein...