Ahoi, ich suche vom Stück "Papua New Guinea" das Frauensample, jemand nen Tip, wie ich da rankomme?
Insider wissen worum es geht. Ich denke hier sind einige Altgediente-Raver :wink:
Sample Suche aus der Technozeit 1991
-
-
*hust* emule *hust*

greetz Malte
-
Er will ja nur das Frauensampel OHNE die Musik im Vordergrund
Zitat von "DJ-JAJA"Insider wissen worum es geht.
-
Auch für Emule müsste man wissen wer es Gesungen hat ...Schlaul! :roll:
-
Linda Lewis
Bringt dich aber wohl kaum weiter, weil Sampels selbst im Internet so gut wie nicht zu finden sind.
Die Künstler direkt anschreiben? -
Zitat
Linda Lewis
Wie kommst Du da drauf?
-
Ich gehe eher mal davon aus, dass Du Lisa Gerrard (Dead can dance) suchst. Mit ein bisschen Glück findest Du was im Netz

-
Ja genau. Soweit habe ich es auch schon recherchiert.
Dead can dance hat nur um 1990 so ca 4 LP veröffentlicht. Hmm....eigentlich sollte es ja das sample "host od seraphim" sein.
Aber ich habe die CD hier, wo es drauf ist. Klingt ähnlich, aber eben anderst.
Weiß jemand, ob es das Stück überhaupt ist? Oder ob es ein Anderes ist? Oder gibts da noch ne 2. Version von? -
Oooh je, voll nicht auf's Datum geschaut. Aber warum veröffentlichen die auch das Lied mit dem Titel und dann 13 Jahre später das Album mit diesem Titel

Stimmt natürlich, Lisa Gerrard
ZitatHöhepunkt von "Accelerator" ist zweifellos das hymnische "Papua New Guinea", in dem die Stimme der Dead Can Dance-Chanteuse Lisa Gerrard gesampelt wurde.
-
Zitat von "DJ-JAJA"
Weiß jemand, ob es das Stück überhaupt ist? Oder ob es ein Anderes ist? Oder gibts da noch ne 2. Version von?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Vocals sind für das Ding separat aufgenommen worden, daher wird es wohl nix mit "Vorlage" suchen. Werde aber mal im Keller suchen...
-
@Mynut
Die Stimme von Linda ist ja auch schon mehrfach verwurschtelt wurden....der Gedanke liegt ja nicht ganz so weit weg. Aber Lindas Stimme ist einfach nen kick "schwärzer"

Johnny
das wäre nett.
Ein DJ Kollege von mir hat das früher immer als Intro laufen lassen.
Nun heiratet der gute Mann (ja wir werden alle alt!) und ich wollte mit nem Freund zusammen ein Stück zur Feier machen, mit genau diesem Intro.
(Da war nur das Frauensample zu hören mit etwas String drunter)
Der Gag wär halt weg, wenn ich ihn direkt frage!