Hat schon jemand Erfahrung mit dem Tausch der Lüfter bei den Futurelight DJ-SCAN 250?
Bei kleinen Bühnen sind die Dinger einfach zu laut und daher würde ich gerne andere (z.B. Papst-) Lüfter einbauen.
uwerd
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Tausch der Lüfter bei den Futurelight DJ-SCAN 250?
Bei kleinen Bühnen sind die Dinger einfach zu laut und daher würde ich gerne andere (z.B. Papst-) Lüfter einbauen.
uwerd
Wie gross müssen die Dinger denn sein?
Was steht für eine Leistung und Spannung drauf?
NMB -Lüfter sind derzeit angesagt.
Könnteset ja einen PC Lüfter mit Leds einbauen.
Sieht sicher noch schon aus! :wink:
Ich würde dir auch nen NMB-Lüfter empfehlen. Im Vergleich NMB <=> Papst sind diese erheblich ruhiger (meine beiden test-exemplare zumindest).
Aber bitte auf die minimale zu bewegende Luftmenge in der Minute achten!
Also wenn die Dinge rim Rig hängen gehen die doch echt mal, oder?
@ LJ Bush
Bei Rock-Sachen ist es auch kein Problem, aber ich setze die Scanner bei Vernastaltungen ein, wo ein sehr unterschiedliches Programm stattfindet (in einer VA z.B. Theater, Musik, Ansprachen usw.) mit ca. 100-200 Leuten (also auch keine riesigen Räume!).
Und wenn dann 4 DJ-Scans und noch 2 HPS1500 blasen, dann kann das in den ruhigen Passagen schon stören.
Daher mein Wunsch nach ruhigeren Lüftern.
Aber du hast recht, so schlimm sind die DJ-Scans vom Lärmpegel nicht, da habe cih schon andere Sachen erlebt :wink:
uwerd
Naja fürs Theater gibts da andere Geräte aber auch ne ecke teurer. Der High End Cyberlight ist für kleine Theater Gigs z. B. nen recht gutes Gerät und vorallem sehr leise.
Die Futurelight Geräte sind ja auch eher Disco Wackler und nicht für den Pro-Einsatz, wozu ich auch leise Lüfter zähle, geeignet.
Die Futerlight sind den cyberlight SV natürlich auch schon fast ähnlich (aus beiden kommt Licht raus)
Ausserdem sind viel weniger Geräte nötig, bis das budget erschöpft ist ![]()
uwerd: Hast du denn inzwischen schonmal nachgeschaut, was da für Lüfter drinsitzen?
Jaaaaa.....
Fast jedes Auto hat auch vier Räder :wink: .
Mal im ernst,
das ist schon nen Unterschied.
Man könnt sich dann auch fragen warum Futurelight nicht gleich leise Lüfter verbaut oder passt das dann nicht zum Image? :twisted: :roll: