Hallo, bin gerade am Überlegen welche dieser beiden Maschinen ich mir kaufen werde.
In einem anderen Beitrag wurde gesagt das diese beiden Maschinen baugleich sind bzw. den selben Hersteller haben.
Jetzt habe ich mir die Daten angesehen und bin ins rätseln gekommen:
Die Antari wiegt 1kg weniger hat aber auch 1l weniger Tankkapazität, 1kg entspricht 1l also geht das in Ordnung. Aber die Ausstoßweite der Antari beträgt 12m, die der Eurolite nur 8m. Nun meine Frage: sind die Ausstoßweiten in Wirklichkeit gleich oder hat die Eine eine andere Pumpe drinn. Die anderen Daten sind fast identisch aber die Eurolite ist um einiges günstiger.
MfG Christian
Antari Z-1500 vs. Eurolite N-150
-
-
Soweit ich das verstanden habe ist die Düse unterschiedlich.
-
heißt das die düse ist bei der antari dünner oder dicker? könnte man diese austauschen um die Ausstoßweite zu vergrößern?
MfG, Christian -
Die ist bei der Antari dünner, somit entsteht ein höherer Druck. Ob man die Austausche kann, weis ich nicht.
-
ok, danke für die schnelle Antwort
-
Allerdings glaube ich das das ein Gerücht ist, dass die beide von der selben Firma hergestellt werden.
-
Wir hatten beide im Verleih und ich kann sagen, die gleichen sich wirklich wie ein Haar dem anderen.
-
Hallo
Das ist eigentlich egal welches du dir zulegst den in der eurolite werden die selben Bauteile wie bei Antari verwendet. Eurolite bekommt auch ein Teil der Bauteile wie Pumpe oder Steuerplatine von Antari.
Gruß Adi -
philipp2:
Die Düsen kann man austauschen. Leider gibt es die einzelnen Düsen aber nicht im Handel. Muss man sich dann von einer defekten abbauen oder so.
Gruß Adi -
Die Teile sind nicht die gleichen, sie kommen auch nicht vom gleichen Hersteller.
Die EUROLITE hat z.B. keine Original Antari Pumpe....
Nach ettlichen Problemen mit Antari Maschinen (zu 90% immer die Pumpe) kann ich nur sagen es muss keine "Original" Antari Pumpe sein. Die anderen sind billiger und halten bei mir zumindest länger... -
CGVS:
Ich habe aber auch schin Pumpen von Antari in Eurolite Maschinen gefunden mit direktem Antari Aufdruck.Das ist richtig. Wenn es ein Problem damit gibt ist es meistens die Pumpe. Neue kostet ca. 50€. Schon mal davor gesagt.
Gruß Adi -
Morgen!!
Bei Eurolite weis ich es nicht, aber
beim MC Crypt (Conrad)
bei Showtec
und Antarisind bis auf ein paar Modelle baugleich!
Es steht sogar auf jeder Pumpe "Antari Lighting efekts"
Zwar nicht bei jeder aber es ist so! ( Vielleicht hat ja ein Chinese vergessen es draufzukleben)(Laut gespräch mit den Vertieben)
mfg
Michael -
Hallo, danke für die vielen Antworten. Werde mir die Eurolite N-150 kaufen, der Preisunterschied ist doch beachtlich und das ist mir der Antari Aufdruck nicht wert. Wenn mir die Ausstoßweite eines Tages nicht genügen wird, werde ich mich an die Düse werfen aber vorerst lass ich es, kommt sowieso die gleiche Menge raus. Jetzt stellt sich nur noch die Frage von wo ich sie am besten beziehe. Der günstigste ist momentan Thomann mit 219 Euro+ 7,5Euro Versand nach Österreich. Kennt jemand einen günstigeren Anbieter oder bietet sie jemand günstiger an? (Angebote bitte per pn)
MfG, Christian