Hi,
werde mir höchstwahrscheinlich demnächst 4x ARLS oder MTL bauen bestückt mit den 15lf.
Jetzt hab ich hier noch ne Omnitronic ( :lol: ) PA-1600, bin mit der bis jetzt ganz zufrieden, allerdings denk ich wird die bischen schwach für 4x 15lf sein?!
Deshalb such ich jetzt noch nen Amp für die Bässe, der noch bezahlbar sein soll (also kein High End Equipment).
Viele sagen der T.amp 2400 wär ok, die anderen sagen wiederrum der würde nix bringen an Bass und empfehlen jetzt wieder andere Marken, z.B. Boost (Boost PX 2400 hab ich hier gelesen) usw, weshalb ich etwas verwirrt bin.
Also wo liegt jetzt der Vorteil der einzelnen Amps? Welcher Amp dieser Preisklasse ist am geeignetsten um Bässe zu betreiben?
Hoffe ihr könnt mir mal ein paar Vor und Nachteile zu den Amps sagen, die sich nicht wieder widersprechen, weil das verwirrt schon etwas (und wenn sich 2 Meinungen widersprechen sollten, bitte die presönlichen Standpunkte verdeutlichen). :oops:
Und dann hab ich noch ne andere Frage, ich mache deshalb mal keinen neuen Thread auf.
Und zwar habe ich ja oben geschrieben, dass ich entweder ARLS oder MTL bauen will. Ich habe hier gelesen, der MTL wäre ca. 2db lauter, allerdings nicht ganz so tief, wieviel HZ würde das im 2er Stack ausmachen? Und der MTL soll genauer sein, was für Rock und Metal besser sein soll?! Die Kisten sollen nicht für live Auftritte verwendet werden.
Hat vlt jemand hier die ARLS bzw MTL im Einsatz und lässt oben genannte Musik drüber laufen? Wenn ja wie sind die persönlichen Eindrücke und hat derjenige vlt sogar beide schon gehört und kann sie direkt vergleichen?
Also ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Muss mir nämlich etwas Klarheit verschaffen, dass das hier kein Schuss in den Ofen gibt. ![]()
Gruß Jochen