Paul, was hälst du von meiner Hochrechnung?
Stimmt die etwa?
gruß Peter
Paul, was hälst du von meiner Hochrechnung?
Stimmt die etwa?
gruß Peter
Hi Peter,
rein rechnerisch stimmt deine Hochrechnung, ich habe das aber im live Betrieb noch nicht nachgemessen !
P.S.: Solche Angaben (im wahrsten Sinne des Wortes !) wie SPL/Prog. oder SPL/Peak sind bedeutungslos, damit werben nur Hersteller/Vertriebe von Billig Schund, da ihre Produkte ansonsten rein gar nichts zu bieten haben !
Das mit dem Schalldruck werde ich demnächst mal machen.
Warte nur noch auf den Kalibrator...
Dann kann ich was zur CD212 sagen und zum LBP12/2
Zitat von "www.malareen.de"Hi Peter,
rein rechnerisch stimmt deine Hochrechnung, ich habe das aber im live Betrieb noch nicht nachgemessen !P.S.: Solche Angaben (im wahrsten Sinne des Wortes !) wie SPL/Prog. oder SPL/Peak sind bedeutungslos, damit werben nur Hersteller/Vertriebe von Billig Schund, da ihre Produkte ansonsten rein gar nichts zu bieten haben !
Das ist mir auch klar ![]()
nur wenn ich den SPL/dauerhaft einzeln angebe, nimmt jeder (nicht ganz so erfahrene user) diesen wert als massstab und vergleicht ihn mit SPL/Peak angaben von DAP Boxen
dann wird dieser ein falschen Eindruck bekommen, deshalb auch meine Hochrechung
Grüße aus Unna
Peter
EDIT: Wenn man das Datenblatt von manch DAP/omnitronic ähnlichen Anbieter sich durchliest kriegt man sowieso falsche eindrücke :roll:
Zitat von "Petersbass"EDIT: Wenn man das Datenblatt von manch DAP/omnitronic ähnlichen Anbieter sich durchliest kriegt man sowieso falsche eindrücke :roll:
Hi,
stimmt, das ist auch der Grund warum so viele auf die blumigen werbewirksam ausgelegten technischen Daten von den Billiganbietern wie Omnitronic; 4akustic; Boost; BST; DAP; Behringer und Co. herein fallen !
Wobei mir die Angaben von DAP immer noch am ehrlichsten vorkommen.