die boxen sollen gut bass haben und ordentlich laut gehen.beschallung im wohnzimmer oder keller.mein budget liegt bei etwa 1200€.
was mir so im kopf schwebt sind zwei jbl jrx 125 und eine behringer ep2500 endstufe.
suche neue pa
-
-
Schau mal lieber bei Audio Zenit!
greetz Malte
-
Richtig! Aber langsam muss das doch jeder im Forum kapiert haben. Es gibt nix besseres als AZ in dieser Preisregion. Und ja, die Audio Zenit können auch mit doppelt so teuren Kisten anderer Hersteller locker mithalten, weil ich das oft per Pn gefragt werde.
-
kann es leider nicht verlinken, aber hier
gibts 2 audio zenit cd 15 und einen ld 1000 für 1250€ im angebot-das ist ungefähr das was du ausgeben wolltest-nur sehr viel besser.
das ist zwar für einen keller recht heftig-dafür kannst du dann schon etwas grössere feten beschallen.
da werde mir sicher noch mehrere beipflichten.off topic: wenn mir jetzt hier einer mit 12" und sprachverständlichkeit kommt, dem sei folgendes gedicht von johan sebastian koethe empfohlen:
willst du ordentlich druck im keller,
dann nimm die box mit 15er teller!

-
*sing* UND WIR HABEN EIN IDOOOOOL JOHAN SEBASTIAN KOETHE *sing*
JBL sieht zwar prollig aus auch weil da JBL drauf steht. aber was bringt dir JBL wenn die nachher scheisse klingen und alle leute sagen schau mal was der sich da für nen scheiss gekauft hat
greetz Malte
:twisted:
-
Ich kann mich flyingbeats und aleister nur anschliessen...
-
Habe mir damals 2 EV Force E(gibts leider nicht mehr) 15/2 mit einer Dynacord S900 gekauft.
Habe mit Kabeln und Hochständern 3300 Mark bezahlt.
Die Dynacord S900 gibts noch, ist eine super Endstufe! Was ich auch noch im Einsatz habe, ist QSC RMX, wird hier zwar heftig diskutiert, ist aber meiner Meinung nach einwandfrei.
Gruß,
Klaus
-
ich ahbe mir heute abed gutbe einen gezogen, aber den beitrag vom eliminintator verstehe ich immer noch nicht.... :oops:
-
was heist hier so ein scheiß jbl`? sooo schlecht sind sie nun auch wieder nicht. auser das der frequenzgang einem gebirge gleich ist
sind sie gar nicht mal so schlecht. vor allem gefällt mir die schier unglaubliche "nicht kaputt geh" eigentschaft. -
Kleine Bitte, es ist schön wenn ihr den Jungs helft, auch wirklich gute empfehlungen aussprecht aber ich sollte kurz darauf hinweisen wir haben Regeln in denen wir es eigentlich ausschließen das wir direktlinks auf irgendwelche I-Net shops setzen. Also bitte daran halten und wenn dann nur per PN die Direktlinks weitergeben. Danke!
-
Zitat von "dj 54"
was heist hier so ein scheiß jbl`? sooo schlecht sind sie nun auch wieder nicht. auser das der frequenzgang einem gebirge gleich ist
sind sie gar nicht mal so schlecht. vor allem gefällt mir die schier unglaubliche "nicht kaputt geh" eigentschaft.schlecht ist JBL garantiert nicht aber warum sollte man ihm in diesem Preisbereich nichts empfehlen was besser klingt?
Kracky: Sorry werds mir merken

beier: du bekommst PN

greetz Malte
-
Also....
EV (Electro-Voice) Force E sind Boxen mit einem 15" Bass und einem 1" Horn.
Die Dynacord S900 ist eine Endstufe, die QSC RMX 2450 auch.
Sorry, wenn das so nicht zu verstehen war.
Gruß,
Klaus
-
die cd 212 von audio zenit sehen ziemlich gut aus.was meint ihr?
-
klar sieht die gut aus, hab sie auch neben der JBL Box, aber als Fullrange box ist die imo nicht zu gebrauchen, und "gut bass haben und ordentlich laut gehen" laut evtl schon, aber BASS? Nö!
Also wenn ich eine Veranstaltung hätte wo ich Lautsprecher ohne Bassunterstützung bräuchte (und vormir meine CD212 und meine JBL stehen würden) würde ich zu der JBL Kiste greifen.
Also Topteil würde ich mich umgekehrt entscheiden.
-
mannomann....deshalb wurde ja auch die cd15 empfohlen!
-
Zitat von "beier"
die cd 212 von audio zenit sehen ziemlich gut aus.was meint ihr?
was empfohlen wird und was ausgesucht wird sind immer 2 verschiedene Sachen :roll:
-
vor allem- es sprengt den preisrahmen! kommt dann noch die sperrigkeit von den teilen-und wenn sie dann auf der party am boden stehen hat man dann eine tolle theke(mit allen bekannten nachteilen) :oops:
über die fullrangetauglichkeit lässt sich noch streiten-ich würde bei partymusik eine 15" vorziehen.(ohne subs-versteht sich) -
Hallo
Mich wurde mal Interesieren ob in der Audio Zenit CD Serie Schutzschaltungen verbaut sind?
Und dann würde mich mal der Maximal Pegel der CD210 und der CD212 Intresieren.
-
hmm rein rechnerisch also die
cd210 - 100db @ 1w - 400 W Dauer - 800 W Prog - 1600 W Peak
126 db dauer, 129 db prog. und 132 db peakcd212 - 101db @ 1w - 600 W Dauer - 1200 W Prog - 2400 W Peak
129 db dauer, 132 db prog, 135 db peakWas in der Realität tatsächlich ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Gruß Peter
-
Zitat von "RedHawk"
Hallo
Mich wurde mal Interesieren ob in der Audio Zenit CD Serie Schutzschaltungen verbaut sind?
Hi,
selbstverständlich sind in allen Audio Zenit Produkten Schutzschaltungen eingebaut !
Schutzschaltungen innerhalb von PA- Boxen gehören doch, wie auch vielschichtiges Sperrholz als Gehäuse Material, zum ganz normalen PA- Standart. -