Hallo erst mal,
ich hab ab und an probleme mit Rauschen in der Summe (manchmal von meinem Mikro, manchmal vom Mischpult). Ich nutze die Geräte eher fürs home recording, seltener mal in der schuldisco, daher is die qualität nich besonders toll. Ich hab jetzt von einem Bekannten obigen denoiser angeboten bekommen, und wollte fragen, ob der auch was taugtm und ob der auch was gegen niederfrequentes brummen machen kann?
Taugt Behringer Denoiser SNR1000 was?
-
-
Ich hab das Gerät selbst nicht, aber frag ihn doch mal, ob er dir das Gerät leihen kann. Und dann einmal ausgiebig teste.
-
hmmm, hab ich soeben gemacht
Und Rauschunterdrückung funzt prima, aber wie bekomm ich ein netzbrummen hin? Passiert mir zwar ab un an, aber so auf abruf hab ich es noch nicht hinbekommen. Ausserdem hat das teil pro kanal eine expander sektion, und weis nicht, was die zum thema "klangreinigung" beitragen kann. Leider kennt mein kumpel sich damit auch nich aus (hats irgendwann mal bei ebay ersteigert, aber nie benutzt), und ne anleitung war au net dabei. -
Wieso willste ein Netzbrummen produzieren.
Für die Anleitung würde ich mal bei Behringer persönlich nachfragen. Online gibts die nicht mehr.
-
Zitat von "Grillmeester"
aber wie bekomm ich ein netzbrummen hin? i.
Hallo,
oft gib es bei dem Anschluß eines Laptops ans Mischpult das Brummen gratis hinzu. Habe da keine Probleme.
Achja Lichtsteuergerät mit Dimmer am Stromkreis anschliessen und dimmen. Klappt mit meinem Botex DC4 gut

gruß Michael
-
Oh ja, das mit dem computer (musste der alte aldirechner mit ob sound herhalten, mein jetztiger brummt nicht...) hat gut geklappt. Das brummen wollt ich erzeugen, um zu testen, ob das dingens was dagegen macht, klappt aber nur ansatzweise. Wegen der Anleitung hab ich schon bei behringer angefragt, aber die is schon out of print und nich mal online verfügbar, nix zu machen. Vielleicht hat ja hier jemand noch son teil und eine Anleitung dazu??
Aber die hauptaufgabe des rauschunterdrückens klappt schon recht zuverlässig, und danke für eure hilfsbereitschaft