1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
  • 29. April 2005 um 13:49
  • gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. Mai 2005 um 00:05

Gerald schrieb:

Zitat

Verfasst am: 02.05.2005, 16:21 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich laß mir mal ne Amptec kommen. Dann kann ich da was dazu sagen .
    Gerald1

Techno Fan schrieb:

Zitat

Ernsthaft?
    Sind die baugleich?
    Wann wäre das denn?

Jetzt :!: oder " Die Zeit :roll: ....... :idea: Dienstag / Mittwoch

@ TechnoFan

Zitat

Interessieren tun mich Endstufen die gebrückt an 4 Ohm >2000 Watt haben, oder noch besser, die Stereo an 4 Ohm >2000 Watt haben.

Wie jetzt? Das Halbe vom Ganzen :?: Oder vom Ganzen das Halbe :?:

Amptec: Die www. wurde schon genannt. Also Brücke 4 Ohm oder eben auch stereo. Gleiche Leistung 4 Ohm :?:
    Schwer, ist am Lager, ruf mich an!
    Leicht, ist am Lager, ruf mich an!
    Kostet alles richtig Geld.
    Du fragtest aber nach Alternativen und jetzt habe ich die Dinger hier, ob Du sie willst oder nicht, heißt nicht gleichbleibend, ob Du sie auch bekommst oder nicht :!: Also, Deine Frage
    Amptec: Ich gehe einfach mal von Deinen Leistungsparametern aus, z. B. Brücke 4 Ohm, z. B. mit 1 x 2240 Watt, das wäre dann eine Amptec 1.5, so aus dem mittleren Bereich der Range. Wenn Du möchtest, prüfe ich das oder auch nicht! Wenn Du der Meinung bist, dieses Forum zu mißbrauchen, kann ich mir diese Arbeit sparen. Ich mach sie aber gern für Dich, wenn Du das möchtest. Sag mir ganz, ganz einfach per PN Bescheid. Oder auch hier im Forum offiziell.
    Wenn Du so stereo 2 x 2000 Watt an 4 Ohm haben möchtest, ruf mich an! Oder auch die Firma Trius. Weil da geht nur LAB. Sind alles nette Leute, da wird Dir sicher weitergeholfen werden.
    Gerald1

• Outbid
    • 13. Mai 2005 um 00:34

Nimm eine Crest P9001er die hat 2x2200W/RMS an 4ohm und diese Endstufe bringt sie auch!
    Auch Brückenbetrieb möglich 1x6600W/RMS an 4ohm.

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 13. Mai 2005 um 18:40

Tut mir leid, Gerald1, ich versteh dich momentan nicht ganz. Also die Frage ist, was eine Bassstarke Endstufe ausmacht und wie groß der Unterschied zu Markenendstufen ist.
    In welcher Preisklasse spielen denn die Amptec, was kosten die so? Eine LAB oder Crest wäre ja sehr shcön, aber ist weit über meinen Budget...

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 16. Mai 2005 um 02:38

haste schon getestet ob zwei gebrückte endstufen @4 ohm besser für den bass sind, oder eine größere @4ohm stereo?

• manuela
    • 16. Mai 2005 um 08:54
    Zitat von "TechnoFan"

Tut mir leid, Gerald1, ich versteh dich momentan nicht ganz. Also die Frage ist, was eine Bassstarke Endstufe ausmacht und wie groß der Unterschied zu Markenendstufen ist.
    In welcher Preisklasse spielen denn die Amptec, was kosten die so? Eine LAB oder Crest wäre ja sehr shcön, aber ist weit über meinen Budget...

Bass-starke Endstufen unterscheiden von den anderen durch eine großzügigere Konstruktion der Stromversorgung, sie haben vor allem mehr und größere Elkos in den Netzteilen und sind somit kurzzeitig zu enorm hohen Peaks fähig, sie können dabei Ströme erzeugen die ein vielfaches der Nennlast sind.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. Mai 2005 um 11:57

@ TechnoFan
    Sei doch mal nicht so ungeduldig. Ich habe doch geschrieben: Dienstag oder Mittwoch geht es los und dann dauert es auch noch eine gewisse Zeit bis man halbwegs aussagefähig ist. Für Test's als Referenz steht für uns BGW-GTA. Auch wenn diese Endstufe schwer ist und nicht mehr so uptodate, beglücken die immer wieder mit den Top-Bauteilen und ihrem resultierenden "Soundcharakter". Auch, wenn sie nicht viel Leistung hat im Stereo-Betrieb. Aber dafür in Brücke. Und das ganze mit angegebenen 4 Ohm Brücke. Jedoch steckt diese Endstufe auf Grund ihrer Bauteile auch 2 Ohm Brücke im Dauerbetrieb locker weg. Gibt es noch irgendwo eine Endstufe, welche das bereits vor 15 Jahren konnte :?:
    Die MacroTech 10000 mal außen vor genommen. Die Baumeister von Endstufen in diesen alten Tagen waren noch bemüht, die besten Bauteile zusammenzukaufen, welche der Markt hergab. Da muß man heute schon sehr mit der Lupe danach suchen. Wie vermisse ich die alten Zeiten. Da gab es noch die Hand auf das Produkt 8):D8):D:D .
    Gerald1

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 16. Mai 2005 um 12:59

Okay, dann mal viel Erfolg beim testen

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 17. Mai 2005 um 18:36

Wieviel besser ist eine Crown MA5000VZ als eine Yorkville AP6040 für meinen Aufgabenwunsch?

• test
    Profi
    Reaktionen
    990
    Marktplatz Einträge
    4
    • 17. Mai 2005 um 19:23

die 5000er ist halt ein amp der klasse: ohne jede diskussion, klanglich.
    amps dieser klasse (qsc, lab, crest) kosten halt nur auch viel.
    wobei, wenn du auf schleppen stehst, dann nimm die 5000er

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• manuela
    • 18. Mai 2005 um 10:07

dem gibts nichts hinzuzufügen, auch die MA5002VZ ist heavy. Die beiden MAs klingen besonders gut im Bass weil sie einen bemerkenswert hohen K2 und K3 mitschleppen, das ist zwar eigentlich "nicht ganz ok", läßt die Bässe aber herrlich fett klingen, so richtig American Sound eben :):D
    Somit ein "guter Fehler" der das Gerät zur ersten Wahl macht.
    Obwohl auch die Lab 6k4 einen absolut vollen Bass hat (ich besitze sowohl die als auch die MAs), klingen MAs einfach "am besten".
    Das die Netzteile dafür ausgelegt sind merkt man beim tragen, üblicherweise haben diese Ampracks aber eh Blue Wheels drunter, somit ist das wurst.
    Crestgeräte sind bei uns nicht gestattet (nur mit Sprinkleranlage im Rack)

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 18. Mai 2005 um 11:34

und wie gut oder schlecht ist die yorkville?
    die ist schon etwas günstiger, aber hat ähnliche Leistungsdaten...

• gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2005 um 12:31

Zwischenstandsbericht:
    AMPTEC A1.5
    1. Testverfahren
    Die Endstufe hat nun 2 Schichten auf dem Heck eines hartgummibereiften Staplers einer Stahlbaufirma festgezurrt mit einem Gurt hinter sich.
    Sie geht noch. Eine einzige kleine Madenschraube hat sich etwas gelöst, welche zur Spannungsversorgung des Lüfters dient. Das mag hart sein, aber da muß ein Amp. durch. Später nämlich auch noch. Bei tausenden Kilometern auf der Autobahn im Truck.
    Erster Eindruck vom Innenleben: Hurra, kein SMD-Scheiß!!! Wenn da mal was sein sollte, kann das der Lehrbub vom Schmied an der Ecke reparieren. Anbei ein paar Bilder und Eindrücke.
    Nächstes Testverfahren dauert wieder ein paar Tage. Die Endstufe bekommt täglich einen neuen Platz. Platz 1 - Kühlhaus (ca. - 12°), 2. Platz auf dem Wärmetauscher einer Wärmepumpe. Meßtechnische Verfahren gehen nächste Woche los. Mal schauen, was da der Trafo, die Transistoren und die Elkos schaffen.
    http://www.goettesound.de/special.htm
    Gerald1

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 1. Juni 2005 um 09:56

und gibts schon was neues?

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 4. Juni 2005 um 13:16

Was ist denn von der RAM-Audio BUX 5.0 zu halten. Soll besser sein, als Crown Macro-Tech 5000... Könnt ihr das bestätigen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™