Hallo,
kann ich mit einem Botex DM16 3 Showtec Multidim DMX per DMX ansteuern?
Also ich hab 3 Multidim DMX und brauche ein günstigeres Controller um die per DMX zu steuern und Programieren. Bei MS gibt noch günstigere nachbau von Botex und heisst DJX16. Preislich passt.
Welche Steuerung für 3 Multiswitch
-
-
Du scheinst den DJ-Mingle von Botex zu meinen. Den besitze ich auch und betreibe damit 2 Stück von den Botex DDP 405 Dimmerpacks.
Das klappt alles 100%ig. Wenn Du jetzt allerdings beim DJ-Mingle 3 Dimmerpacks(mit je 4 Kanälen) anschließt heißt das,das Du nur 8 Faderkanäle hast und somit nicht für alle 12 Kanäle (3x4 Kanäle der Dimmer)einen eigenen Fader hast. Ist aber nicht tragisch wenn Du z.B. 2 Dimmer auf eine Startadresse legst. Dann arbeiten diese beiden immer Gleich. Also bei beiden Startadresse "1" programmieren und Fader 1-4 stehen für die jeweils 4 Kanäle zur verfügung.Den dritten Dimmer dann mit Adresse "5" programmieren und die Fader 5-8 steuern die weiteren Kanäle. Das geht natürlich auch das Du einmal Adresse 1 nimmst und 2 x Adresse 5. Des weiteren besteht die Möglichkeit mit auf die Switch-Kanäle zurückzugreifen.Also Dimmer 1+2 über die Faderkanäle laufen lassen und den 3. über die Switch-Kanäle. Dabei ist allerdings zu bedenken das diese nur schalten können ,also 0% oder 100% ohne Zwischenwerte, d.h. Lampe aus oder voll an.
Auch das Progarmmieren der Chaser (Lauflichtprogramme) ist recht einfach. Die Geschwindigkeit kann dann über ein Poti geregelt werden oder per Musik-/Midisteuerung vorgegeben werden.