Hallo,
ich habe zwar hier schon vor einiger Zeit dazu gefragt und auch schon viel gesucht, aber auf eine konkrete Frage finde ich keine Antwort.
Ich will mir einen Stagefluter als Grundlicht kaufen. Ich möchte das Teil sowohl für die Beleuchtung von Tanzflächen bis 40, 50 Leuten als auch für ne Spontanparty mit 10 Freunden, wo ein wenig getanzt wird. Daher möchte ich gerne einen dmx fluter wie z.B. den Showtec Quattro, da die dmx fluter fast immer einen dimmer integriert haben. Gerade für so 'ne Miniparty möchte ich nicht groß mit Verkabelung anfangen, sondern das Ding aus dem Kofferraum, hinstellen, fertig ... aber wohlgemerkt dimmbar!
Nun frage ich mich, wie ich so einen fluter, der im stand alone Betrieb musikgesteuert nach integriertem Mikro läuft, ein- und ausschalten kann?? Vor allem, was dann mit der Dimmung passiert? Also wenn ich das Teil z.B. an meine analoge Switch Box anschließe und die Versorgungsspannung ein- und ausschalte, um das - runtergedimmte - Gerät zu schalten. Hab' schon diverse Händler angemailt, aber die wissen das auch oft nicht so genau :-/
Ich weiß, dass die Meinungen zu solchen flutern sehr auseinander gehen, aber darum geht's ja hier jetzt nicht. Werd' mir auch sicher nochmal irgendwann par's mit Steuerung holen.
Gruß
Matthias