Hi,
Hatte auch mal so eine Billigbox mit so einem Mittelton ding das es immer durchgehauen hat.
Passiert jetzt aber nicht mehr hab auch Kondensatoren vor und ich benutz die gesamte Box nur noch als Hochtöner die hat ein Piezo,1Mittel und ein Tieftonchassi.Hab einfach vor die Gesamte Box 2Kondensatoren mit insgesamt 16,5µ und 16V Jetzt bringt das Teil nur noch Höhen Für was anderes is die Box auch nicht zu gebrauchen.
MFG EULE
Achtung! Das hier wird ein Schimpf-Tread :)
-
-
Hi,
Ich kenne auch diese scheiß Conrad Boxen ein kleiner Tipp Conrad ist ein absoluter scheiß Laden die haben keine Markenware verkaufen aber ihre Produkte für den Preis wie Markenware.Corad ist einfach nur schlecht und teuer das einzige was dort vielleicht "billig" ist sind diese DYH Chassis die aber auch dementsprechend was taugen und zwar garnichts.Ich mache jetzt nur mal einen Vergleich mit den Lautsprecher Gittern da kostet ein 12" 8,95€ woanders gibts so ein Ding für 2€.
MFG EULE -
Die ganze Rufschädigung, die du da über Conrad abgelassen hast, würde ich aber nochmal überdenken.
Fertige Lautsprecher würde ich da auch nicht kaufen, aber Conrad ist nicht generell schlecht. -
Aha noch so einer der Conrad gut findet.
:shock:
Sorry aber nenne mir ein was was man bei Conrad billig kaufen kann oder was was taugen soll.
Ich bin früher auch auf den Conradmist reingefallen und hab da Zeugs gekauft aber egal was alles war oder ging sofort kapput einfach keine Qualität und die schlechtesten Preise die man sich vorstellen kann. :lol:
Und was heißt Rufschädigung das ist Tatsache!!! :lol: -
noch mal ein Vorschlag zu den Boxen: schon mal über aktive Systeme nachegedacht? klingen gut und können unter normalbedingungen auch nicht durchknallen.
Günstige Lösung sind die Operas von DBTechnologies. Ham wir bei uns auch; wunderbar. Evtl. noch nen sub dazu und passt.
Wir haben die normalen Opera 415 (ohne Modular; braucht man eigentlich nicht) für 600€ oder so bei EBay geholt. Wie gesagt ... klingen echt gut. [und du hast mehr Geld weil du deine Endstufen verhökern kannst ;))
Matze
-
Danke für den Tipp, Matze, aber ich denk, ich bleib lieber bei passiven Systemen, da holt man mehr raus, ich hab bei aktiven Boxen immer so einen üblen Nachgeschmack, dass die Amps da drin immer ein bisschen zu klein sind für die Boxen...
Belehrt mich, wenn es ander ist! -
Das gleiche denke ich auch wir haben auch ein paar aktive Teile und die Amp sind wirklich zu schwach (in der Leistung in RMS).Seh ich auch so.
MFG EULE
PS:Das sind übrigens sehr gute Yamaha Teile mit 4 Stück plus Mischer hat so 5000€ gekostet.Bezeichnung(Typ) weiß ich nicht. -
ich eigentlich nicht... wenn du richtiges Material kaufst (*g*) sind die Endstufen genau auf optimalen Klang und besste Leistung ausgelegt. Meißt mit 2 getrennten Stufen für Hoch & Bass. In der Praxis sind die bei weniger Leistung meißtends sogar lauter.
Da hat man vor allem nie das Problem, dass da was kaputt geht.
-
und wie sieht das aus, wenn mir die Box mal runtertickt?
Meine Raveland haben sowas schon ausgehalten, sogar schon mal ausm fahrenden Auto raus geflogen und liefen danach "einwandfrei"^^
Was ihr getz unter einwandfrei versteht, is mir schon klar^^
Wenn Dir ne aktive runterfällt, klatscht die schon wg. des hohen Gewichts voll auseinander...
ne passive is da genügsamer! -
Anm. am Rande: es gibt genug Passive Dinger die Gewichtstechnisch locker mit den aktiven mithalten

ansonsten: uns sind die Dinger zwar noch nicht runtergefallen (und ich werde das garantiert auch nicht für dich ausprobieren ;)) aber das Gehäuse ist von außen gesehen absolut solide und stabil verarbeitet (laut Homepage irgend ein Spezialkunststoff :arrow: Link) aber eigentlich sollte schon klar sein, dass man damit pfleglich umgeht; denn es gibt nicht viele Boxen, die sowas wirklich aushalten
eule: Es zählt nicht die Wattangabe; entscheidend ist dass, was nachher rauskommt!!!
Tipp also: geh mal zum Verleiher deines Vertrauens und guck was die so rumstehen haben und hör auch mal Probe
-
Zitat von "DeeJay Stylor"
und wie sieht das aus, wenn mir die Box mal runtertickt?
Meine Raveland haben sowas schon ausgehalten, sogar schon mal ausm fahrenden Auto raus geflogenloooooolll!kann ich verstehen!

-
Zitat
Aha noch so einer der Conrad gut findet.
Geschockt
Sorry aber nenne mir ein was was man bei Conrad billig kaufen kann oder was was taugen soll. Sehr glücklich
Ich bin früher auch auf den Conradmist reingefallen und hab da Zeugs gekauft aber egal was alles war oder ging sofort kapput einfach keine Qualität und die schlechtesten Preise die man sich vorstellen kann. Lachen
Und was heißt Rufschädigung das ist Tatsache!!! Lachenalso die JBl MP212 kosten dort nicht viel! die sind fast überall teurer!
nur so als beispiel!mfg man
-