Hi
ich suche einen Mixer, um das DJing zu lernen und der für kleinere VA bis max 100 Leute ausreichend sein sollte.
Als Input nutze ich einen PC mit BPM Studio 4 Pro, einen Hifi CD-Player (muss auch nicht mixtauglich sein) und 2 Mikros.
Zur Not könnte ich aber auf den Anschluss für den CD-Player und die Mikros verzichten, da ich noch ein Behringer Livepult habe (ja, ist Schrott, ich weiß
)
Als Mindestvorraussetzung würde ich daher 2 Kanäle, Basscut, Faderstart und 3-Band EQ ansehen. Effekte brauche ich nicht, das Geld stecke ich lieber in Fader.
Die Behringergeräte (DX 1000, VMX 1000, DJX 700) haben ja alle eine dicke Ausstattung für's Geld und sind daher extrem verlockend
Nachdem die hier im Forum so verrissen werden, bin ich auf den NUMARK CM-200 Club Mixer gestoßen, der für 200€ ja eine ganz gute Leistung zu bringen scheint.
Als Alternative habe ich noch das Tascam X-15 Pult im Visier, aber das ist mir zu teuer ![]()
Ich nehme für's Auflegen kein Geld bis max eine "Aufwandsentschädigung" von 30€... Ist halt ein Freundschaftsdienst ![]()
Daher darf es halt nichts kosten
Ich weiß, dass ihr die Problematik kennt, und dass es tausend Threads dazu gibt, aber entscheiden konnte ich mich doch noch nicht. Und für die kleine Geburtstagsparty/Silverhochzeit/Tanzabend etc. sollte sich doch günstig was finden lassen, hoffe ich ![]()
Falls es noch wichtig sein sollte: ich lege mich nicht auf eine Musikrichtung fest. Mal ist es Rock'n'Roll, mal 70s Disco, mal New-Wave und mal einfach nur Popmusik ![]()
Danke schonmal ![]()
3dfx