1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

4-acoustic AC-650, t.amp TA2400 oder biema G61i

• www.leonie-musical.de
  • 29. Mai 2005 um 10:44
  • www.leonie-musical.de
    • 29. Mai 2005 um 10:44

Ich brauche für meine 18" Subwoofer mit je 600W an 8 Ohm noch ne Endstufe. Als armer Gitarrist und Abiturient ist mein Budget natürlich relativ begrenzt. Ich brauch also ne Endstufe mit den Leistungen für max.(also wirklich MAX) 400€.
    Gestoßen bin ich dabei auf diese beiden Endstufen:

4 Acoustic AC-650 Endstufe 2 x 650/880 Watt an 8/4 Ohm (im Laden für 399€)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12907&item=7518212747&rd=1&ssPageName=WDVW

oder the t.amp TA2400 II

http://www.thomann.de/t-amp_ta2400_prodinfo.html

welche von beiden würdet ihr mir empfehlen oder gibt es evtl. noch eine bessere endstufe in dem preisbereich?

Danke schonmal

Ps.: Auf Sprüche wie: Spar noch was oder ist eh nur billigschrott aus china kann ich verzichten. bleibt bitte sachlich...

Einmal editiert, zuletzt von www.leonie-musical.de (29. Mai 2005 um 11:54)

• pfeffer 54
    • 29. Mai 2005 um 11:20

jep gibt es. ld pa 1000 das ding ist der wahnsinn in der preisklasse. hab meine alte boost 2400(gleich mit der tamp) jetzt gegen eine ld getauscht. der unterschied ist unglaublich obwohl die ld 2 x 300 watt weniger hat an 8 ohm hat als die boost ist der sound trotzdem lauter UND! voluminöser. meine empfehlung kaufen!

Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

• www.leonie-musical.de
    • 29. Mai 2005 um 11:53
    Zitat von "TBF"

die 4 acoustic glänzen v.a. durch massive designfehler für viel Preis sprich das Designfehler / Preisverhältniss ist gut (sofern man gerne designfehler kauft)

aber ob die leistung stimmt?

...

bei der ldpa bin ich mir etwas unsicher, weil die endstufe für meine tops da schon 400 W pro kanal leistet und die auch jede menge pfund in den bässen bringt. und die bekomm ich für 250 - 300 Euronen (biema q400)

...

kann aber auch für 390€ die biema G61i bekommen, die leistet 610W an 8 Ohm pro Kanal...

http://www.biema.com/html/product/amplifiers/g.htm

ich würd jetzt einfach gern wissen, welche ihr nehmen würdet, ich kann mir nicht vorstellen, dass die ldpa mit der hälfte der power die gleiche oder sogar mehr leistung bringt!?

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. Mai 2005 um 12:59

Und auch hier für alle gläubigen, der Tip mit LD ist Schnee von gestern, der Entdecker dieser Superamps hat doch selber die Aussage getroffen das die Amps seit Oktober 04 anscheinend Gewinnoptimierter bestückt sind, er selbst Probleme hat mit mal wieder abgenippelten PA1000 und er eh schon lange wieder was viel besseres gefnden hat das dazu noch billiger ist. Also stürzt euch jetzt nicht mit aller Gewalt auf diese Endstufen nur weil ein TBF mal irgendwann gesagt hat die sind ok.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. Mai 2005 um 14:12

Mein Tipp:
    Irgendwelche gebrauchte Maintronic kaufen. Ob PSE, Sparc oder sonstwas draufsteht ist egal. Dort kommt die Leistung raus, die draufsteht.
    Erfahrungswert:
    Eine SM1400 für die Tops (2x450@8Ohm) und eine gebrückte SM900 (1x1200W/4Ohm) für den Bass.
    Mit den richtigen Lausprechern reicht das locker.
    Ich hatte die Ampkombination 4 Jahre so im Einsatz.

Die andauernde Suche nach dem tollen Amp mit Unmengen Leistung für noch weniger Geld in diesem Forum nervt nicht nur mich.

Wenn ihr ein Auto für den Transport braucht, kauft ihr euch dann auch einen billigen neuen chinesischen Kleinbus* anstatt eines gebrauchten T4?

TBFs Aussage im Klarttext: Die Kiste taugt nichts, viele Fehler im Schaltungsdesign für´s Geld.
    Es geht hier nicht um das Design der Blechkiste um die Elektronik.

Armin

*die es hier sicher bald zu kaufen gibt.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• TBF
    • 29. Mai 2005 um 15:41

ja umsnochmals zu sagen:

die hat zZt keinen "sexappeal" mehr da man das zeug erstmal selbser zusammen flicken muss bzw. auf den zZt total überlasteten Adam hall garantieservice (zZt ca. 2 Wochen lt telefon) warten muss
    Folgende "schlampigkeiten":
    Schrauben nicht gesichert /nicht angezogen an denGriffen (lockenr sich fallen ab) anden Kühlkörpern im netzteil board teilweise an denkabelklemmverbindungen teilweise ist da lockernoch schön geredet, Transistoren nicht fest angeschraubt transistoren manchmal Sanken hifi transistoren statt Toshiba PA transistoren, teilweise bei sanken schwingneigungan 8 ohm mitselbstzerstörung Spannungs "schalter" flaschePlatinenbestückung linkerkanal hat mehr gain klippt also früher in Brücke durchflaschbestückung amausgang "irgendwas" nur kein sinus, das irgendwas ändert sich mit der Frequenz (zunehmend =besser) usw.
    habe da teilweise nach erstbestellung noch welche fürandere bestellt / bestellen lassen, es wurde immer schlimmer wohldurch zunehmende verbreitung desinsider tipps oderweil die haus eigenen elektor bausatz amps aus polen (palmer...) nciht zu viel konkurenz erfahren durften oder weil der chinese aus kostengründen schlampt keine ahnung habe zZT auch keine lust die Amp zusammenstellung immererst mal zusammenzubauen und zu korrigieren
    nichtsdestotrotzfunktioniert deramp wenn er funktioniert äusserst gut nur selbst fürden aktionspreis ist das für das gebotene zu teuer! manmuss halt immerselberhandanlegen wenn man einegewisse erwartung hat (wasichauchnurmachte da dasgehäuse gutist - wennman die schrauben anzieht und schrauben sicherungen verwendet)

zur 4acoustic -wieso mein kommentar dazu von moderatoren (?) zensiertwurdenistmirein rätsel evtl. ist 4acoustic bald neuer werbepartner.
    diese amps glänzenebenfalls durch massive designfehler (in der elektronik) aufdie ich schon frühermal näher eingegangen bin, diegroßen Tpamp ähnlichen vom innenaufbau dürftendieselben probleme haben wieder tamp pro (pro wieproblem? :) ) sprich kann man in die tonne treten

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• TBF
    • 29. Mai 2005 um 15:44

zur maintronic habe immergesagt das dieeinguterkaufsind gibtsauchals ETC oder so ähnlich heisst die "marke" als OEM undvon ein paar maintronic mitarbeitern über "dubiose" wege (ebay) ungelabelt ab undan äusserstvielbilliger
    sehrgutes design innovativ nachteile wenige: ungleiche gewichtsverteilung, der IR Highside driveristwiebeiderPLXsehrgefährdet, elektronik ist äusserst gefährdet beiStaub + feucht (das problem habenvieleandere amps auch)
    klang auf alle fälle erhaben

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. Mai 2005 um 17:40
    Zitat

zur 4acoustic -wieso mein kommentar dazu von moderatoren (?) zensiertwurdenistmirein rätsel evtl. ist 4acoustic bald neuer werbepartner.

Dein Kommentar fehlt dir hier weil du die Aussage zu 4Acoustics nicht in diesem Thread geschreiben hast!

Siehe: Super PA Reiswarmhalteplatte oder Pro Amp Thread!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Einmal editiert, zuletzt von Kracky (30. Mai 2005 um 19:22)

• www.leonie-musical.de
    • 29. Mai 2005 um 18:10

habe jetzt ein angebot reinbekommen:

biema PA 700 II für 450 Euro inkl Versand.

Hier die Daten für die PA 700 II

700 W Stereo an 8 Ohm
    1050 W Stereo an 4 Ohm
    2100 W Bridge 8 Ohm

31 kg

hier der link:

http://www.biema.com/html/product/amplifiers/pa.htm

soll ich zuschlagen oder nicht? ist hier mehr zu erwarten als bei der tamp 2400???

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement