HI, mal ne Frage hat wer von euch schon mit den beiden Geräten gearbeitet??? Erfahrungen etc??
Nebenbei, wie stelle ich den Ultragraph am besten ein. Gibts da irgendwo Presets oder ähnliches.
mfg Dominik
HI, mal ne Frage hat wer von euch schon mit den beiden Geräten gearbeitet??? Erfahrungen etc??
Nebenbei, wie stelle ich den Ultragraph am besten ein. Gibts da irgendwo Presets oder ähnliches.
mfg Dominik
Zitat von "Drummer_Domi"HI, mal ne Frage hat wer von euch schon mit den beiden Geräten gearbeitet??? Erfahrungen etc??
Nebenbei, wie stelle ich den Ultragraph am besten ein. Gibts da irgendwo Presets oder ähnliches.mfg Dominik
Kenne weder das Eine noch das andere Gerät, möchte Dir aber trotzdem folgenden guten Rat geben: schau Dich doch mal auf dieser Seite etwas um Klick!
Dort findest Du bestimmt, erfolgreiche Suche vorrausgesetzt, sehr hilfreiche Lektüre zum Thema an sich.
Leider lässt sich Fachwissen nach wie vor nicht käuflich erwerben, also bleibt Dir im Prinzip nur der Weg des lernens ( und dafür haben sich Bücher als sehr hilfreich erwiesen...)!
Presets für EQs sind mir, abgesehen von LS spezifischen Pre-EQs ( dafür müsstest Du dich allerdings an deinen kalifornischen Hersteller wenden ), nicht bekannt und machen auch keinen ersichtlichen Sinn.
Auch zweifel ich sehr stark an einem sinnvollen Einsatz von Geräten wie dem Ultrafex - wenn man sich darüber Gedanken macht, sucht man entweder nach Detailverbesserungen ( glaub ich hier nicht ) oder das System hat ein grundsätzliches Problem .
Nochmal: erarbeite Dir erstmal Grundlagen bevor Du das Geld deines Dads in teures Equipment umsetzt - dann erzielst Du u.U. auch brauchbare Ergebnisse.
Schönen Sonntag noch und happy unmuting...
Kai
[klugscheissmodus]sorry da ich grade an der uni sitze und einen ähnlichen sachverhalt vor mir habe, WISSEN kann man anlesen, was wesentlich schwerer zu vermitteln ist, ist das KÖNNEN. Es bedarf nämlich der Anwendung des Wissens und der Ausübung der Tätigkeit um zu KÖNNEN zu gelanngen [klugscheissmodus]
Was soviel heisst wie, kauf dir Literatur, les im Forum und probier dann selbst nach dem Try & Error Prinzip, am besten im stillen Kämmerchen.
Und zum Thema Tubefex hat der Kai schon das wichtigste gesagt.