Will mir 2 Boxen kaufen und mir gefallen die DAP MC-15 sehr gut. Ich möchte nun noch wissen ob die gut sind? Hab zur Zeit die Endstufe DAP P-900.
Bitte um ne schnelle Antwort da ich die mir bis Übermorgen kaufen will.
Tobi
Will mir 2 Boxen kaufen und mir gefallen die DAP MC-15 sehr gut. Ich möchte nun noch wissen ob die gut sind? Hab zur Zeit die Endstufe DAP P-900.
Bitte um ne schnelle Antwort da ich die mir bis Übermorgen kaufen will.
Tobi
Hm, die MC 15 würde ich nicht nehmen, hat Piezo Hochtöner und ein billiges Spanplattengehäuse. Wenn dann würde ich die Dap ax 15 nehmen, sind zwar teuerer, aber ein Mindestmaß an Qualität muss schon sein und das bietet die ax Serie. :wink:
Musst mal im Forum etwas suchen zur mc 15...
Fazit: Schrott !
Du mit deinen DAP AX15... :lol:
Naja die MC-15 ist trotzdem der letzte "Dreck". :wink:
Naja, wenn er einen Kamin hat, kann er sich die zum Herbst hin ruhig kaufen, dann hat er es im Winter schön warm... Aber auch für diesen Verwendungszweck gibt es besseres Material *lol*
Absolut unbrauchbar -> Mülltonne!
MfG
Es kommt doch immernoch drauf an für was und wie die Ansprüche sind. Auf jeden Topf passt ein Deckel. Will heissen je nach Einsatzzweck geeignet oder eben nicht.
kloma recht hast dul, aber ich kenne keinen Einsatzzwech wo die Dap MC serie längerfristig ihren Einsatz tuen könnte.
für mich grausamer Schrott, grade eben hier eine 2x 10" + 2 piezos vor mir, die mitten und der TIefton sind für das geld mehr als brauchbar, aber die höhen werden einfach ab mittlerer Lautstärke nicht nur aufdringlich sondern wirklich nervig und unbrauchbar ![]()
Für den kleinen Partykeller durchaus ok. Das ist der Haupteinsatzzweck wo kein Geld vorhanden ist. Natürlich währ nen nettes System mit 2 Tops und 1..2Bässen nett, aber wer soll das bezahlen....
Also @ Treadopener: Einsatzzweck?
da wären mir 2 alte hifi speaker lieber
Was für Boxen soll ich mir denn dann anschaffen und wo???
Was kannste den ausgeben?Find die W-12 von Wilder in dem Preisbereich ganz ok.
Ich will für ne box so bis 140€ ausgeben. Wo bekomme ich die box?
Was haltet ihr denn von der Peavey Pro-15
Nix...15er im Top....das klingt einfach net....grad im LB Sektor....
Hm 15er im Top... Da gibt es durchaus Boxen, die mit der Kombination aus 15"/1" super klingen. Genannt seien die Seeburg ACL A 8. Mit 900 €/ eine nichtmal so abgöttisch teuer. ![]()
Wenn man so eine kleine Party PA haben möchte ist man mit 2 Fullrangeboxen doch noch am besten dran. Die machen dank massiver Amp Power, die da dran gehört, mehr Druck als Aktivanlagen der gleichen Preisklasse. Selbst die Dap ax... ...:P
Bis 100 Leute ist das absolut ausreichend was Druck + Lautstärke angeht.
wenn KEINE bässe später dazukommen sollten, entweder gebraucht was kaufen oder halt zu einer mlöglichst gut klingenden 15"/1" Box greifen. Doch mitten wird diese Box eher schlecht wieder geben (angesichts des Preises und Bauweise)
Kann mir jemand denn ne gut 15"/1" Box empfehlen?
Tobi
Hab gerade selber mal nach einer 15"/1" Box geguckt und eine Sirus L-300 300W gefunden? Ist die was? Wenn nicht nennt mir eine!
Misch ich mich halt auch noch ein:
er wollte ja höchstens 140€ ausgeben, warum Dann nich die DAP RW-15? Haben kein Piezo, liegn in seinem Preisrahmen und so schlech können die nich sein, sagen ja auch andere hier.
Würd mal sagen mit nem kleinen Equalizer bekommt man auch das Mittenloch wech ![]()
Sind die nicht nen bischen zu leise mit 180w RMS? Und haben die einen Speakon eingang?
Tobi