1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Welche Boxen zur P-400 Vintage Endstufe?

• nikenns
  • 2. August 2005 um 17:50
  • outliner
    Reaktionen
    3
    • 4. August 2005 um 00:02

vor allem meine ich die t-boxen.die bst sehen wenigstens wie ne box aus.aber du kannst mir wirklich glauben,beide sind nix für ne band,bestenfalls für nen hobby-dj,der mal in der familie ne cd auflegt.für ernsthafte arbeit taugen die nicht.
    aber einsicht ist ja bekanntlich der erste weg zur besserung. :)

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• nikenns
    • 4. August 2005 um 00:10

Hmm, ich glaube dir ja, aber 380 euros für eine Box, das is joa schon übertrieben, ich meine wir sindne schulband, 14bzw15 jahre alt, und ich glabe die DST/WILDER bzw die T-Box is da doch okay.

Einmal editiert, zuletzt von nikenns (4. August 2005 um 00:10)

• sirgreco
    • 4. August 2005 um 00:10

die DAP kenn ich nicht,....

naja outliner.. wir sind hier im Party-Pa Forum.... man sollte, wenn man selbst mit hiendboxen verwöhnt ist nicht alles Mickymausboxen nennen...

diese Art von überbewertung stößt viele Leute ab.....aber naja.. wir sind mit dem großen T zufrieden und sind qualitativ um EINIGES besser als Mc Crypt, Omnitronic, raveland, aber jedem das sein...
    ich hätte auch gerne EAW oder sonstiges... die Frage ist nur, wer leiht mir Geld...
    aber letztendlich sind die Diskussionen sinnlos

nikenns..
    bevor du noch zig Vorschläge einholst... hör die die erstmal nach Möglichkeit an..
    ich bin auch damals wohl 100te von Km gefahren um mir einige Lautsprecher anzuhören... und es hat sich für mich gelohnt...

so . wieder mal genug geschrieben:D

Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

• nikenns
    • 4. August 2005 um 00:14

SirGreco :*-D mein eizig wahrer Freund :grin:

Ich hab morgen 2 termine und in den nächsten Tagen noch weitere in Veranstaltungstechnik
    Läden, da werd ich Probehören und mich ,.-*BERATEN*-.,lassen :idea:

• sirgreco
    • 4. August 2005 um 00:16

gern geschehn.. ich war auch mal in der Situation das ich net wusste was wo wie wann. aber ich hab mich erkundigt, schlau gem,acht dazugelernt und nun gebe ich es weiter:D

In Fachgeschäften biste gut aufgehoben.. aber pass auf, oft wollen die dir was aufquatschen;D auch wenns besseres gibt:D

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 4. August 2005 um 00:17

%$§*# :evil: dann nimm wenigstens die bst.aber jammer hinterher nicht.
    mit freundlichen grüssen,alan smithee

edit:@sir greco:nein,ich bin nicht von hi-end boxen verwöhnt.ich nutze altes,bewährtes zeug.ich schleppe gefrierschrankgrosse 100kg monster,die ca 10 jahre alt sind aber,da bin ich mir sicher,neumodische mainstreamboxen locker wegdrücken.diese sind mit schwarzer farbe gerollt und sehen,wenn ich ehrlich bin,sch.... aus.aber sie klingen einfach.darum mein fast-fanatismus dahin,dass wenn man kein geld für was ordentliches neues hat,seine kohlen lieber in was altes,aber funktionierendes zu stecken.falls das jemandem befremdlich vorkommen sollte,kann ich nichts dagegen tun,ich werde meine meinung jedenfalls nicht ändern,was diese thematik angeht.

Einmal editiert, zuletzt von Outliner (4. August 2005 um 00:29)

• nikenns
    • 4. August 2005 um 00:22

Ja sorry, dass ich mir nur so müll-schrott-kram aussuche, aber sag mir ne Endstufe mit 2 boxen für 460€ ich denke, dass du da ach nichts besseres finden wirst (auser die Peavy oder so, der Typ wohn mir zu weit weg).
    Wenn ja wäre es net wenn du es mir mitteilen könntest :grin:

Was meinst du mit Jammer hinterher nicht?

• LSV Hamburg
    • 4. August 2005 um 00:30
    Zitat von "nikenns"

Das ist doch ganz einfach zu verstehen !
    Du sollst dich nicht beschweren, nachdem du gemerkt hast, das du deine 460,- EUR durch den Kauf von Billigschrott, zum Fenster raus geschmissen hast.

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 4. August 2005 um 00:34
    Zitat von "nikenns"

ich denke nur,du hast nach den ersten drei gigs die nase voll und fragst nach was neuem.aber jeder muss seine fehler selber machen.ich habe meine hoffentlich schon weg. :grin:

edit:lsv war schneller!

• nikenns
    • 4. August 2005 um 00:39

^^ :( Ich will keine Fehler machen :(

Ja klar nach 3 gigs haben wir ja schon nen ganzen hafen zusammengespart,

Aber ich gehe mal dafon aus, dass wir die DST/weiler Später als Monitors Benutzen können?

Aber wenn die fürn Proberaum okay sind, isses ja schon genug, Ich denke mal unser erster "Gig" geht in der Schule, und die schule hatnen ganzen Haufen an Boxen usw, den kram leihen wir uns dann einfach. Nee, den Proberaum in der Schule krigen wir net :(

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 4. August 2005 um 00:58

pfff,dann leiht doch erstmal den schulkram aus,und von eurer ersten million kauft ihr dann was anständiges. :grin: du weisst schon,wie ichs meine.und wie schon gesagt wurde,proberaumboxen sollten auch mal live eingesetzt werden können,und da hast du mit den mickimaus-boxen verloren.wenn du monitore willst,kauf auch monitore und benutze keine umgefallenen fullrange-boxen.richtige multifunktionsboxen sind teuer.

• nikenns
    • 4. August 2005 um 01:10

Recht haste ja aber T_T

Geld...Den Kram aus der Schule werden wir eher Unwarscheinlich bekommen, sonst würden wir det auch machen..den Proberaum bekommen wir ja noch..bei uns Inn keller, sind ca 21m², und deswegen bekommen wir det glaubsch net :(

• sirgreco
    • 4. August 2005 um 09:24

outliner, ich beurteile Lautsprecher nicht nach aussehen....
    mir ist es im Grunde scheissegal wie sie ausschauen wenn sie sich vernünftig anhören..
    ok 100Kilo sind arg schwer, da würd sich mein Rücken beschweren:D aber es gibt mittel und wege......

• databass.ch
    Reaktionen
    1
    • 4. August 2005 um 11:31
    Zitat von "nikenns"

Naja jedenfalls hab ich innem Lädchen angeklingelt, die haben gesagt[...]
    die hol ich aber bei ebay :grin:

Des ist aber net die feine englische Art :roll:

Zitat von "nikenns"

Ich hab morgen 2 termine und in den nächsten Tagen noch weitere in Veranstaltungstechnik Läden, da werd ich Probehören und mich ,.-*BERATEN*-.,lassen

Ich will mal hoffen, dass du das Zeugs dann auch bei denen kaufst, wenn sie sich schon die Zeit nehmen dir verschiedene Systeme vorzuführen und zu erklären :!: Die leben auch nicht von Luft und Liebe...
    Solche Leute kenn ich aus der UE zu genüge: lassen sich erst ausführlich (und kompetent) beraten und gehen dann in den MediaMarkt und kaufen's da :evil:

Sorry, das musste ich eben los werden!

• nikenns
    • 4. August 2005 um 11:53

databass.ch hmm ja hast schon recht, aber wenn sagen wir mal der verstärker bei ebay 200 kostet und im Lädchen 250, dann ich will ja nicht unverschämt sein, aber für mich sinds 50€ wert, das mich der laden dann hasst oder so, aber ich kann das zeuch ja nur in -einem- laden kaufen, und in unserer Stadt gibt es 5, am Telefon haben die ja gesagt, das die mich beraten werden, und ich glaube, dass sich jeder Laden dessen bewusst ist, dass der Kunde das Produkt dort Kauft, wo es am Wenigsten Kostet.

Aber zu glück ist der eine Laden genaus so günstig wie ebay :grin:

outliner Jaja ich weis, aber so wie du das vorstellst wärs ja schön und gut, aber leider läut bei uns die Party anders...Ich glaube nicht, dass ich in die Schule gehen kann Herr Schneider, können wa ihre 1500€ teure PA haben und bei mir zuhause In den Proberaum stellen? Herr: jaja klar macht ruhig

:grin: :grin: Schön wärs echt, aber geht halt net.

Und du meinst ansonsten sollen wir uns diese Peavey holen? naja Wien ist halt zu weit weg...

Ach ja was meinst du genau mit Mickimaus? meinst du die Power bzw Lautstärke, oder qualli?

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 4. August 2005 um 12:48

wo wohnst du eigentlich?

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• nikenns
    • 4. August 2005 um 12:54

Düsseldorf-Köln da die Ecke. Mein Vater würd mich nie im Leben dahin und wieder zurück kutschiern. Ich könnt ja nen Billigflieger nehmen :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement