Bei einem passiv angesteuertem Arls ist welcher Emi Kappa besser?
Der normale oder der LF?
Welcher Kappa?
-
-
es geht NUR der LF
-
-
Lesen:
http://www.paplans.de.vu/[quote="http://www.paplans.de.vu, die Seite von AW-Audio, dem Entwickler des ARLS"]
Bestückt wird der Arls wie auch der Arls mod ausschlieslich mit dem Kappa15LF
[/quote]Armin
Nichtselbstbauer -
Was hat das überhaupt mit der passiven Ansteuerung zu tun

-
Wahrscheinlich verbindet er aktives Amping automatisch mit den oft in die Aktivmodule eingebauten Bassanhebungen.
Ansonsten existiert da natürlich kein Unterschied, außer dass die arme Aktivendstufe dauerhaft mechanischen Bewegungen ausgesetzt ist. (Tut mir im Herzen weh)
-
Zu dem Preis, zudem die schwachen Aktivmodule zu haben sind würde ich immer eine separate Endstufe + Aktivweiche kaufen. An einem separaten EQ vor der Aktivweiche dann die Tiefbässe anheben, die Tops werden ja dann eh gefiltert durch die Weiche und die interessiert das dann nicht. So hat man keine schwingenden Endstufen.
Einerseits bekommen Hifi Verstärker hochwertige Spikes und werden weit weg von den Boxen aufgestellt, andererseits baut man "high end" Subwoofer, bei denen, die Elektronik einiges abbekommt und es anscheinend nichts ausmacht...

-
In den ganzen Aktivmodulen bei Hifisubwoofern sind meistens eh Verstärker ICs eingebaut! ich hab hier noch 2 TONSIL 20cm Aktivsubwoofer stehen, die waren damals sauteuer und es ist ein lächerliches LM3886T (74W) verbaut.
Im Hififorum hatte jetzt jemand einen Subwoofer, der hatte ein TDA1514A verbaut (50W)... -
Und was willste damit jetzt sagen?

Heutzutage sind doch in über 90% der Verstärker IC's drin für den Ampingteil.
LM3886 is übrigens nen gutes Ding, mach das nich so runter...
Mechanische Schwingungen sind trotzdem nicht gut.
Ein Stichwort: MikrophoniesöRn
-
Ich habs lieber diskret aufgebaut...
-
Wo gibtsn das heutzutage überhaupt noch? zeig mal her...
-
Wenn ichs selber baue...
Wie siehts denn in Pa Modulen z.B. in den Mackie Subs aus. Ich glaub kaum, dass es so große ICs gibt.