Ah, danke mal wieder ![]()
Die Membranrsonanzen haben sich gewaschen
Da fragt man sich, wie der Hersteller auf so was kommt:
und wie es heute noch sein kann, dass man bei einem so gut bekannten Material wie Papier das heutzutage nicht besser in den Griff bekommt. Ich würde mal jetzt auch keck behaupten, dass für nen 8er die hier obere nutzbare Grenzfrequenz eigentlich zu niedrig ist, da schafft mancher 12er besseres. Ok, dann nicht für das Geld, aber wenn man bedenkt, dass wir im ULB Bereich sind und das Chassis mit 17 Euro deutlich teurer als Kenford und McGee ist......
Jobsti
Ja, seh ich genau so, die Resonanz is nicht gutmütig genug, da kommt man selbst mit setilflankigen Filtern nur bei tiefer Trennung gegen an. Die mal angedachte höhere Trennfrequenz zum HT bei 3kHz oder so kann man auf jeden Fall vergessen (oder sagen: "Eh, ULB, juckt nich".. Dann kann ist der Treiber mit 17 Euro aber eigentlich kein Schnäppchen mehr).
Matthias
Was sagt denn die Impedanz des Chassis im Schallwandeinbau? Findet sich der Einbruch dort wieder gegenüber der Freiluftmessung?
Selbst wenn der Einbruch im Chassis drin wäre und nicht durch die Messbedingungen zustande kommt.. Den fände ich jetzt gar nich mal sooo dramatisch, die ausgeprägte Resonanz und der relativ hohe K3 ist IMHO schlimmer. Die TSP gefallen mir für den closed Betrieb eigentlich richtig gut.
Hm, vielleicht liegts am abendlichen Bier, aber ein bischen gedämpft ist die Euphorie für diese Chassis jetzt doch bei mir.
Matthias
Soll ich Dir mal zwei Kenford 8er schicken?