Ja, das ist das richtige Chassis.
Welche Maße brauchst du denn noch? Eigentlich steht da schon alles...
Ja, das ist das richtige Chassis.
Welche Maße brauchst du denn noch? Eigentlich steht da schon alles...
Zitat von "-Schrecki-"Danke für dein Statement.
Naja, alllzu viel Bass darf man natürlich bei einer kleinen PA Box mit 8" Tieftöner net zu erwarten. :wink:
Aber ansonsten zufrieden?
Auf jeden Fall. Vor allem bei dem Preis.
ja hab mir den plan nochmal genauer angesehen.
stimm portlänge steht ja dabei, war nur etwas irritiert, da auf dem bild von dem fertig gebauten 2 Reflexrohre und kein großer kanal zu sehen ist.
wo kann man die 8er beziehen?finde es spontan nicht mehr, stand aber mal irgendwo.
pollin.de
Zitatja hab mir den plan nochmal genauer angesehen.
stimm portlänge steht ja dabei, war nur etwas irritiert, da auf dem bild von dem fertig gebauten 2 Reflexrohre und kein großer kanal zu sehen ist.
Auf dem Plan ist ein großer Reflexkanal, der mit den Bemaßungen auch so richtig ist.
Der fertige Sub hat 2 BR Rohre mit 7cm Durchmesser und 8cm Länge, weil das beim Filz sauberer aussieht.
Ich empfehle den großen Kanal, aber mit den Rohren gehts auch.
ja ich werde, wenn ich baue, sowieso lack benutzen.
Dann bau mit massivem Kanal, evtl. noch mit vertikaler Strebe im Kanal.
so als kleine NEbenfrage wieviele Leute haben das ULB eigentlich schon im einsatz / gebaut und koennen ihre ersten eindruecke berichten?
greetz Malte
...und hat jemand mal Messungen da? Vor allem von den 8er Tops.
Meine kleine Schwester braucht noch ne Anlage fürs Drumming ;D und die wäre ja preislich perfekt.
sind bei dem sub eigentlich aussparungen für griffe mit ins volumen mit einberechnet?
ich würde halt gerne gefräste "verbauen", hab grad aber ka wieviel Volumen die dem gesamten abnehmen.
Logo. Es sind 2l für Griffe und Stativflansch mehr gerechnet. ![]()
jaha an alles wurde gedacht =)
ich zitiere das jetzt mal aus einem älteren thread, der geschlossen wurde.
Zitat von "-Schrecki-"Ich glaube, dass viele Urteile über die McGee PA(nicht die billigen Hifi Pappen) Chassis ganz anders aussehen würden, wenn noch Selenium draufstehen würde. Es sind Selenium Lautsprecher mit McGee Label. Die Verarbeitung ist 100%ig, ich kann mich in keinster Weise beklagen.
... und hier, wie versprochen, die bilder der "richtigen" selenium-tweeter.
ein vergleich zu den mcgee-teilen ist wirklich nicht angebracht... ![]()
(ja, die kann man bei uns auch kaufen - infos aber bitte nur per email - danke!)
FABIAN!
Du bist ne Pflaume^3 :grin:
Direkt auf der allerersten Seite steht:
ZitatAls Hochtonergänzung haben wir und auf einen Selenium ST300 Nachbau geeinigt
Das der Black Thunder HG 05 kein Selenium ist, war doch sonnenklar.
Sieht man alleine doch schon am Material. Der Selenium ist aus Alu gefertigt, der Black Thunder aus Kunststoff.
Es ging um die 6,5", 8" und 10" Treiber der Projektes und nicht um den Hochtöner.
:roll:
Und die Mittel-/Tieftöner sind genauso auch für Selenium nur mit anderem Aufkleber rausgegangen. ![]()
richtig, andirr.
Mich freut es, dass aus dem Projekt richtig was geworden ist. Die Qualität der Lautsprecher kann ich bestätigen, die Verarbeitung sieht echt gut aus. Inzwischen bin ich am überlegen, ob für mich nicht auch zwei von den 8" Tops in Frage kommen. Wenn meine Dap weg sind hätte ich noch etwas zum Gas geben und das noch schön günstig. Meine JBL Control 1 haben für manche Sachen echt zu wenig Power. :wink:
Da ich gerade auf ein Auto spare ist es nichts mit teuren Boxen. Am besten ich baue mir (im passenden Filz Outfit zu meinem Oberton Sub, der hat jetzt übrigens ein rundes schwarzes Gitter, kein Gold mehr :grin: ) zwei von den kleinen Tops. Da Schrecki ja auch schon eine Menge Boxen gehört hat und sein ulb empfiehlt denke ich damit schon richtig zu liegen. Pegelmäßig müssten die einfachen 8" schon reichen. Den TMT kenne ich ja. ![]()
mach doch mal pics vom oberton mit dem neuen gitter ![]()
Mach ich sofort, wollte ich schon letzte Woche machen, aber die ganzen Klassenarbeiten.
:grin: