schreckie ich habe in einem anderen thread gelesen das du dir ne BSt holen woltest hast du ![]()
Welcher Amp für Sub X1
-
-
taugen Aktivweichen fürn 100ni was
kann man ja sost noch nachrüsten -
Behringerweichen sind schon ok, gibts beim großen T für das Geld.
-
dann schönen Dank und ich werde mir die BST Dj 800 holen
fals nötig noch ne extra weiche -
noch mal ganz kurz
woher bekomm ich einen Adapter von Chinch auf Xlr -
-
kann man bei tohman für 15€ bestellen

-
Der Adapter ist falsch, wenn du von einem Chinch Ausgang auf einen XLR Eingang willst, der XLR Stecker muss männlich sein (also mit Pins).
Ich habe mir noch keine neue Endstufe geholt.
Nehm auf jeden Fall eine seperate Weiche, du kannst viel besser und genauer einstellen, und besser klingen tuts auch, wenns das Budget hergibt, solltest du über den Digicontroller DCX 2496 nachdenken.
-
-
Uuuups mein Fehler, habe mich mit den Adaptern vertan ! :wink: Ja, der ist richtig.
-
Wie siehts mit folgende Endstufe http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3589 aus?
Auch ne Alternative. Ich glaube Kloma wolllte soeine nur stärkere zulegen. Mal bei dem nachfragen. -
Die sieht ja sehr gut aus
also die überzeugt mich schon -
Hat die Endstufe überhaupt irgendwo ne Schnittstelle? Also ich halte ja von sowas nicht viel...
-
Und nur 7 Bänder beim EQ, da kann man nicht großartig den Sound verbessern... :wink:
-
also doch lieber die Bst Dj 450
-
aber die hat LP Filetr regelbar
-
Das einzig schlechte an der Endstufe ist, dass sie einen richtigen EQ nicht ersetzen kann, dass ist mehr eine Spielerei, aber der regelbare TP ist wiederum sehr gut.
-
den EQ brauche ich aber ja nicht da ich damit ehe nur einen Sup betreibe und deswegen ist der regelbare TP Filter ja ein vorteil
-
ich halte EQ in Endstufen für genausonützlich wie Lautstärkeregler in Mikrofonen - man machts damit nur schlimmer.
Beschäftigt euch doch bitte auch mit der Zusammengehörigkeit der einzelnen Komponenten, sie bilden ein sich ergänzendes System.
Üblicherweise sitzt vor der Endstufe - die ja nur einen Teilbereich deiner Musik wiedergibt - der Controler, der auch die Weiche bildet. Dieser geht grundsätzlich davon aus daß dein Lautsprecher einen bestimmten Frequenzgang hat, und nicht irgendetwas, daß du an einem EQ im Amp eingestellt hast. Somit wäre es ein Bärenrat, Endstufen mit EQ zu empfehlen, das trägt nur dazu bei daß in sich gutklingende Systeme plötzlich zu schrecklich abwertigen Dingen fähig sind. Vergeßt bitte nicht daß jedes Filter, was anderes ist ein EQ nicht, die Phase dreht. Das kommt hier noch hinzu !
EQs dürfen überall sitzen - wo Linepegel anliegt, und immer vor dem Controler
Dahinter haben sie nichts verloren. Die meisten controler haben übrigends gute EQ mit.Manuela
-
Ne Endstufe ist ne Endstufe, sie sollte das Eingangssignal 1:1 verstärken, eine andere Aufgabe hat sie meiner Meinung nach nicht, und dabei soll es auch bleiben. Punkt.
-