Ich bin vor kurzem auf diese Messsystem umgestiegen, und suche nun für den Erfahrungsaustausch weitere Anwender. Was könnt ihr von der Software und deren Bedienung berichten? Was für eine Hardware benutz ihr?
Gruß
Stefan
Ich bin vor kurzem auf diese Messsystem umgestiegen, und suche nun für den Erfahrungsaustausch weitere Anwender. Was könnt ihr von der Software und deren Bedienung berichten? Was für eine Hardware benutz ihr?
Gruß
Stefan
Schade :cry: !
Womit irruiert ihr denn die raumakustischen Parameter, wenn ihr nicht MLSSA und SiaSmaart nutzt?
Gruß von
STL
Hi,
z.b. praxis von libinst kann durchaus auch Raumakustik (und man kann die frei Version z.B. mit einer IR aus SATlive füttern..).
Zum anderen versuchen die meisten hier einfach die PA an den Raum anzupassen, und nicht den Raum zu analysieren.
Tomy
Habe ich gemerkt. Aber bevor ich div. LS in einem Raum einbringe, ermittel ich gern im voraus die geeigneten LS für den jeweiligen Einsatzweck.
Mein Credo lautet nämlich: Soviel LS wie nötig, sowenig wie möglich.
Somit sind die Voraussetzungen für einen guten Sound eher gegeben.
STL
Hi STL,
das kann ich schon verstehen. Nur das setzt ja auch noch ne gewisse Simulation voraus, und das wird (in der Liga, in der ich spiele), nicht bezahlt. Ich schaue mir die Locations auch gerne vorher an, aber halte da Messungen o.ä. nicht für sinnvoll.
Tomy