So, habe das Bild mal verkleinert, sonst dauert das ewig zum laden. Ist jetzt nur schräg, naja. :grin:
Ist sie nicht schön ? ![]()
So, habe das Bild mal verkleinert, sonst dauert das ewig zum laden. Ist jetzt nur schräg, naja. :grin:
Ist sie nicht schön ? ![]()
Ja, ist sie.
Ich hatte das Bild aber auch schon gefunden, trotzdem danke!
Zitat von "andirr"Für eine vollwertige PA Anlage braucht es mehr Geräte als nur Endstufen und Boxen. EQ, Aktivweiche, Limiter, Rack, Mischpult, CDP, Endstörfilter usw. gehen auch ins Geld...
Für eine vollwertige PA Anlage braucht man Controller (EQ, Weiche, Limiter uvm. z.B. Lowcut, Phase, Delay ist schon drinn). :wink:
kann mir jemand einen vernünftigen Controller bzw. Zusammenstellung empfehlen ? Was aber auch wiederum sehr preiswert ist ?
Ich mag halt die altmodische Methode mit lauter Einzelgeräten, das ist viel schneller und einfacher zu bedienen. Werde mich aber trotzdem mal nach einem Controller umsehen.
Man könnte den Behringer Ultradrive nehmen.
mhm das hilft mir jetzt nicht sehr viel weiter
braucht man diese Komponenten unbedingt ? Oder geht es vorerst auch OHNE ? :?
Geht auch ohne. Aber sobald du Subwoofer und Topteile hast brauchst du 2 Endstufen und eine Aktivweiche und anstatt einer Aktivweiche kann man auch einen Controller nehmen, der erspart einem gleich viele weitere Geräte. Behringer ist der günstigste, der zu empfehlen ist.
und was macht die Aktivweiche ?
Blöde Frage: aber kann ich meine bestehende T.amp 1400 für alle 4 Boxen nehmen ? Also 2x DAP AX 18er Sub und 2x die DAP AX 12er Tops ?
Also jeweils die immer durchschleifen 1x Sub und 1x Top ?
Geht das ? Ohne Mängel... ?
Das geht auch, weil die Subs eine eingebaute Passive Weiche haben.
Eine Weiche trennt das Signal z.B. in Bass und Mittel/Hochton.
Die Subs haben einen Anschluss für die Tops, wo kein Bass durchkommt, der wird von der Weiche weggefiltert.
und dann ist die verteilung 50 : 50 zwischen bass und höhen ?
Zitat von "Raucher"und dann ist die verteilung 50 : 50 zwischen bass und höhen ?
Nein, die eingebaute Weiche verteil die Liestung dann richtig.
achso ok ![]()
habt ihr schon Erfahrung mit dem angesprochenen System hier :
also 2x AX 18er Bässe und die 2x DAP AX 12er Tops gemacht in Sachen
BANDMMUSIK ?
Würde mich mal interessieren...
Könnte hier vllt. auch mal jemand anders schreiben als andirr (sorry nimms mir nicht böse - aber du schreibst eben immer über DAP:))
Ich wollte gerne au mal hören, was die anderen (wer hat diese Boxen eig. (schon)) ![]()
Hör dir doch mal die Boxen einfach an. Die Bassdrum etwas verstärken, den Gesang + Keyboard drauf, Gitarren braucht man nicht abnehmen. :wink: Sowas wird schon gehen.
Hi
Also ich setze die Kombination AX12 mit AX15 für die kleineren Gigs mit der Band ein funkt super. dazu ein Behringer PMH1000 Powermixer das reicht für HZ und kleine Feste mit Tanzmusik
für Gross habe ich je Seite 2 AX12 und einen 1018er RCF Bass und als AMP Dynacord XA 2600.
Bisher lief alles Problemlos hatte noch keinen Ausfall und Klanglich nichtmal schlecht zumindest sagen das die Leute die mein Altes System kannten " aussage viel die klingt viel Feiner.
Bevor jetzt einer sagt hattest dann wahrscheinlich vorher Schrott
die Alten Tops haben mal 2600€ gekostet soviel zu diesen Thema. merh will ich gar nicht sagen.
Mein Fazit " Billig und mehr als Ausreichend für Tanzmusik.
einen grösserne Nachteil haben die AX schon der LAck ist nicht so gut
aber ok um diesen Preis darfst net Meckern.
dafür hat man ein neues System und kein Abgestochenes Gebraucht Klumpert auch wenn das vielleicht mal teuer war, weil warum verkauft das ein Verleiher weil es meist TOT und 100 mal Geflickt ist.
so das nicht immer nur Andirr was dazu schreibt
MFG
M@x
Nur mal so interesse halber:
wie hast den Frontschaum und Das gitter abgemacht um das Foto zu machen?
Kann das vielleicht mal wer bei den RW-15 machen? würde mich mal intressieren wies aussieht ![]()
Schrauben unter Schaum erfühlen, den Schaum oben und unten im Bereich der Schrauben 2 cm lösen, Schrauben entfernen, das Gitter aus der Fräsung rausholen. :wink:
ZitatAus dem ax 18 b kommt schon gut was raus
Klar, vor allem weil der Wirkungsgrad so unterirdisch ist... :roll:
Der Bass hat null Output und ist so groß und schwer, dass man Räder dranbauen muss, damit man ihn hinters Auto hängen kann...