Hi!
Wir wollten heute in einem An- und Verkaufladen ältere Dynacord-Boxen (E 153S oder so, für 65 EUR pro Stück) ausprobieren. Dazu hatten wir einen t.amp 600 und ein Soundcraft E8-Mischpult mitgenommen. Als Signalquelle diente meine Warwick Streamer Bassgitarre.
Ich bin mit einem Klinkenkabel in den Line-Eingang des Mixers, Gain auf 1/4 und den Fader halb auf. Mit einem XLR-Klinke-Kabel in den Klinkeninput 1 der Endstufe (im bridged-modus). Von dort aus bin ich mit einem Lautsprecherkabel über die Klemmterminals und einen Klinkenstecker in die Boxen.
Jetzt zum Problem. Sobald ich den Master-Fader am Mischpult etwas über die Hälfte aufgedreht hatte, leuchtete am t.amp die rote clipping-LED. Am Levelmeter mit den grünen LEDs passierte nichts. Es leuchtete immer nur die unterste grüne LED und die Clip-LED.
Was könnte da kaputt sein? An den Boxen lags nicht, denn ich habe dann noch mit meinem Ampeg-Bassamp über die Dinger gespielt, da ging alles. Mal abgesehen davon, dass die Boxen nicht besonders gut klangen, aber das ist ne andere Sache.
Bitte helft mir! Wir wollten den t.amp demnächst verkaufen und es wäre schade, wenn der jetzt kaputt ist. Oder noch schlimmer: Das Soundcraft ist kaputt?
Bitte nicht!