Servus,
die beiden Amps schmeiße ich jetzt einfach mal in die Runde meiner engeren Wahl.
Zum Einsatzgebiet:
Ich möchte gerne ein gutes günstiges Bassamp für meine 2 bald fertiggestellten Punisher-Hörner. (Techno - Anwendung, also richtig viel Punch und Direktheit)
Über den LDPA liest man viel Gutes, aber auch einiges schlechtes. Da ist von Ein/Ausschalt - Bugs die Rede, Einzelstücke mit wenig Bassperformance, (wo einige einen Abfall ab unter 100Hz bis zu 6dB messen konnten) teilweise schlechte Siebelkos, daher wenig Headroom , abfallende Griffe, sporadische Ausfälle ... usw ... - und das doch insgesamt recht häufig. Ist das nur eine Glaubensfrage?
Wenn sie dann mal funktionieren,so hört man, sollen sie aber dynamischer und kontrollierter im Bassbereich sein als z.B. eine T-Amp 1400 oder 2200 aufgrund ihres hohen Dämpfungsfaktors und besseren Schaltungsdesign. Einige aus dem Forum meinen ja sogar, die T-Amps sind für ihre Leistung derzeit überteuert - es gäbe besseres für den Preis heutzutage!
Hier mal eine Diskussion im PA- Mutterforum, wo sie sich teilweise am Ende wieder die Köpfe einschlagen:
Im Forum habe ich dann auch mal den Namen BST aufgeschnappt, die sind ja recht bekannt für ihre fetten Endstufen(die LIKER 3600). Ich dachte daher, das die kleinen halt ähnlich sind, nur halt abgespeckter. Sind die zu empfehlen?
Leider habe ich bei einer Spontansuche nichts richtiges finden können.
Könnt ihr mir helfen?
Budget: so um 300€ (max 350€)
Gruß
Bernhard Nöst