was für eine aufnahmeleistung hat die ta 2400?
t.amp ta 2400
-
-
http://www.thomann.de/prodbilder/dat…22d321cc3956c80
denen da zufolge 15A = 3300W (P=U x I)
hab aber schon oft 2 Stück an einem Kreis betrieben und nie probleme gehabt ... ist irgendwie komisch jetzt

edit: dummen rechenfehler gemacht
-
Crest.
-
Um zu zeigen, was alles an ne einfach dreifachsteckdose geklemmt werden kann (aber trotzdem bitte nicht dem Onkel treibsand nachmachen)...
-
Oh das mit dem Rack sieht schon "Leistungstechnik" abenteuerlich aus, wenn es geht .....!
Laut Beschreibung hat sie 15A, kommt auch ungefähr hin.
Also an einer 16A Dose kein Problem bei der neueren Serie.Meines Wissens gab es bei den ersten Endstufen der Ta Serie noch keine "Phasenanschnittsteuerung" da kann es sein das die Sicherung mal kurz "raus fliegt" aber mit der neuen Serie kein Problem.
Erfahrung von mir:
bei uns im Lager 230 V Steckdose glaube 10 A und da hängt noch fast ein ganzes Haus dran.TA 2400 , Kotec KA 800 und Frequenz weiche auf kleiner Leistung zum Funktionstest nacheinander einschalten 50 / 50 Chance fliegen oder
halten der Sicherung.Gruß Sven Eric
-
Zitat
Meines Wissens gab es bei den ersten Endstufen der Ta Serie noch keine "Phasenanschnittsteuerung" da kann es sein das die Sicherung mal kurz "raus fliegt" aber mit der neuen Serie kein Problem.
Die kleinen Amps bis einschl. TA1050 haben keine Einschaltstrombegrenzung, wenn du das meinst, ab 1400 ist das Serie, kann sein, dass die das früher noch nicht hatten.Andere Geschichte:
Hubertussaal Schützenhalle Brilon: Yammi 1xP4500 und 1xP1600 annem extra 16A Stromkreis nur für die Anlage, also nur Endstufen, EQ und kleines Mischpult dran. Wenn man beide Amps zusammen einschaltet, fliegt die Sicherung, also immer erst einen einschalten, warten bis es geklickt hat und dann den anderen einschalten... -
Das meiste, das ich mal an eine 16 A Dose gehängt habe waren :
- AB Pretenced 400
- LDPA 1000
-2 * Liker 3600
- Controller, EQ, DJ Mixer, Rackleuchte
-
[quote="Schrecki7289
Die kleinen Amps bis einschl. TA1050 haben keine Einschaltstrombegrenzung, wenn du das meinst, ab 1400 ist das Serie, kann sein, dass die das früher noch nicht hatten.
quote]@ Schrecki
Ja das ähnliche habe ich gemeint. Denn wie du schreibst kann man so ein Problem mit zwei Varianten lösen. Einmal die Strombegrenzung und einmal der Phasenanschnitt.Wer sich ein nur wenig mit Magnetismus auskennt, weiß ja auch warum solche Schaltungen nötig sind.
Bei einer der ersten Serien TA 1400 haben ich mal so eine Schaltung für einen Kollegen geplant, dieser hat sie dann ergänzt und sollt bis heute gut gehen.
Gruß Sven Eric