1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Lightdesk pro 136 von Showtec? kann ma damit was anfangen?

• marcel4688
  • 18. September 2005 um 15:33
  • marcel4688
    • 18. September 2005 um 15:33

ich wollte von euch wissen ob das ding für eine
    Tanz-und-Showband ausreicht
    und was man damit alles machen kann??

Hier der Link dazu!1
    http://www.musicstore.de/de/Licht/9_61_…musicstore.html

Bitte gebt viele Meinungen!!

Gruß Marcel :grin:

• slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. September 2005 um 11:07

Du kannst damit 8 Par Lampen per DMX Dimmer sowie 8 Scanner steuern.

Kommt darauf an, welche Scans Du hast, die Scanner sollten wohl nicht mehr als 6 Kanäle pro Gerät haben

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• TechNix
    • 19. September 2005 um 11:52

Nun,
    Wie schon eben beschrieben ist es nur für 8 PAR und 8 Scanner oder ähnliches gedacht.

Ich Persönlich habe mir dieses Pult vor einem Jahr gekauft, um meine 8 Kannen zu steuern, aber ich glaube ehrlich, dass es hierfür Oversized ist. Und wenn man die PARs erweitern will, dann bleibt einem auch nicht viel mehr, als Kanäle doppelt zu belegen, oder aber einige PARs auf die Scanner-Kanäle zu legen.
    Das hat aber eben den nachteil, dass man keinen Master hat, nicht flashen kann, etc....

Persönlich hatte ich auch überlegt, ob ich nicht von Behringer das 2412 nehmen sollte, aber bei den ganzen geschichten hier im Forum, da weis ich auch nicht......

Aber das Pult selber war bei den par Einsätzen die es bisher hatte, immer zuverlässig!

TechNix

Möchtegern Hobbykistenschlepper

• Japa
    Profi
    • 24. September 2005 um 13:56

Hi, also sieh Dir mal alle diese Steuerungen an. Was fällt auf? Genau, bei allen ist außer der Farbe der Frontplatte alles gleich. Das Zeug kommt alles aus der gleichen Klistsche. In dieser Liga ist das alles durch die Bank schrott. Das Geld kannst Du Dir sparen.
    Geh bei solch einer Entscheidung mal nicht von irgendwelchen Daten aus Prospekten aus. Die Taster z. B. die da verbaut sind, sind die billigsten die Du bekommen kannst. Fader sind auch nur billig. Lass die Finger von diesem Kram. Kaufst Du billig, kaufst Du doppelt. Wenn Du das zusammenrechnest kannst Du Dir gleich was gescheites kaufen.

so long

Jansen Lichttechnik GmbH&Co.KG
    Am Mühlenteich 6, 33106 Paderborn
    Tel.: 05254-647530
    Fax.: 05254-647539
    mobil: 0171-3493369

• Japa
    Profi
    • 24. September 2005 um 14:13

Das DMX Zeug von Botex ist nicht schlecht. Funktioniert gut und ist billig.
    Selbiges gilt für GLP auch. Oder auch die single Dimmer von Showtec. Absolut in Ordnung. Es gibt ja nun auch solche u. solche Jobs. Frage ist wie lange hält das Material u. was bekommt beim Wiederverkauf.

Uli

• aleister
    • 24. September 2005 um 17:39
    Zitat

Hi, also sieh Dir mal alle diese Steuerungen an. Was fällt auf? Genau, bei allen ist außer der Farbe der Frontplatte alles gleich. Das Zeug kommt alles aus der gleichen Klistsche. In dieser Liga ist das alles durch die Bank schrott. Das Geld kannst Du Dir sparen.
    Geh bei solch einer Entscheidung mal nicht von irgendwelchen Daten aus Prospekten aus. Die Taster z. B. die da verbaut sind, sind die billigsten die Du bekommen kannst. Fader sind auch nur billig. Lass die Finger von diesem Kram. Kaufst Du billig, kaufst Du doppelt. Wenn Du das zusammenrechnest kannst Du Dir gleich was gescheites kaufen.

eine viertel stunde später:

Zitat

Das DMX Zeug von Botex ist nicht schlecht. Funktioniert gut und ist billig.
    Selbiges gilt für GLP auch. Oder auch die single Dimmer von Showtec. Absolut in Ordnung. Es gibt ja nun auch solche u. solche Jobs. Frage ist wie lange hält das Material u. was bekommt beim Wiederverkauf

.

ja wat denn nu?
    ich habe auch einiges an botex zeugs: ist recht preisgünstig und funktioniert....für eine einfache lichtshow durchaus geeignet...

• Japa
    Profi
    • 24. September 2005 um 19:22

Hi, genau so wie es da steht. Pulte sind Schrott, DMX Booster z. B. und auch single Dimmer 2KW kann man durchaus gebrauchen. Gibt von MA fast identisch den gleichen Dimmer ist nur von Showtec fast die hälfte günstiger.
    Hier gab es vorweg mal die Frage wegen einer Scan Steuerung. Alles was da von diesen Billiganbietern kommt ist nicht zu gebrauchen.

Uli

• Freizeichen
    • 25. September 2005 um 11:50

Immerhin funktionieren die Showtec/Botex-Pulte und machen, was sie sollen, im Gegensatz zu der Behringer-Katastrophe.
    Nicht gerade kompfortabel, aber für Veranstaltungen mit wenig Budget geht das OK.

Zitat von "Japa"

Gibt von MA fast identisch den gleichen Dimmer ist nur von Showtec fast die hälfte günstiger.

Aua, Aua ! Soviel Unwissenheit tut weh ! Hast du schon jemals einem MA-Dimmer geserviced ? Die Teile sind grundverschieden aufgebaut !
    Der MAs sind gegen die Showtec/Botex-Dimmer pures Gold.

Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

• nachwuchslichtler
    • 25. September 2005 um 14:40

Also ich würde an deiner Stelle sofort ein größeres Pult nehmen,weilsonst kaufst du bei 8 kannen mehr sofort wieder eins. Also ab 16 Kannen würde ich auch was vernünftiges holen.. bis 12 Kannen reicht das China-zeugs,zumal es etwas amtliches für kleine sachen garnicht gibt(also ich hab noch nix gefunden) also wenn du erweitern willst, würde ich das kleine JB 1602(richtig?) kaufen,aber das kann dannschonwieder 24 kannen und 16 scanner..

Gruß, Alex Haneke

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement